
Lufthansa und UFO vertagen Verhandlung
Die Lufthansa verhandelt seit Mittwoch an dritter Front mit ihren Beschäftigten über Arbeitsplatzsicherung und Arbeitsbedingungen. Die Auftaktrunde mit der Flugbegleitergewerkschaft UFO wurde ohne Ergebnis vertagt, wie UFO am Donnerstag mitteilte. Termin für die nächste Verhandlungsrunde ist demnach der 24. März.
UFO fordert für die rund 16.000 Flugbegleiter der Lufthansa eine 40-Stunden-Woche, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie Anspruch auf geregelte Pausen. Bei den Verhandlungen mit UFO habe die Lufthansa am Mittwoch die Forderungen der Flugbegleiter als zu teuer zurückgewiesen, erklärte die Gewerkschaft. Der Konzern habe dagegen eine "ausgedehnte" Nullrunde, Gehaltskürzungen und eine höhere Produktivität verlangt. Dies sei nach mehreren Sparrunden in den vergangenen Jahren ein "unhaltbarer Zustand", erklärte UFO-Tarifkommissionssprecher Nicoley Baublies.
- Lufthansa setzt auf China
- Luftverkehrsabgabe: Tickets werden teurer
- Lufthansa jetzt ganzjährig nach Rostock
Der Konzern verhandelt derzeit auch mit der Pilotengewerkschaft Cockpit und für die Beschäftigten am Boden mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.
AFP
Aktuelle Stellenangebote:
Meistgelesene Nachrichten
Community aktuell (212 Nutzer online)
Neuste Nachrichten
Stellenmarkt Karriere
Tausende Luftfahrt-Jobs im airliners.de-Stellenmarkt. Meistgesuchte Job-Keywords:
Veranstaltungskalender Termine
-
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress
Vom 31.08.2010 bis 02.09.2010
In Hamburg, Deutschland
-
European Corporate Aviation Summit (ECAS)
Vom 02.09.2010 bis 03.09.2010
In Linköping, Schweden
-
Aviation Law Americas Conference
Vom 08.09.2010 bis 10.09.2010
In Cancun, Mexiko
airliners-shop.de Shop
Airline Trolley
Original Halfsize-Trolley aus ehemaligen Airline-Beständen in verschiedenen Farben.
€ 299
