Artikel vom 10.01.2011 0

Lufthansa und NetJets kooperieren wieder

«Lufthansa Private Jet»

Der Privatjet-Betreiber NetJets wird künftig wieder Geschäftsreiseflieger für die Lufthansa einsetzen. Die beiden Unternehmen, die ihre frühere Zusammenarbeit Ende 2007 beendet hatten, haben nun laut einem Medienbericht eine neue Kooperation vereinbart.

Lufthansa Private Jet - © © Lufthansa -

Lufthansa Private Jet

Lufthansa und der weltgrößte Privatjet-Betreiber NetJets arbeiten nach Informationen der «WirtschaftsWoche» künftig wieder zusammen. Die Unternehmen hätten sich auf eine Kooperation unter der Marke «Lufthansa Private Jet» geeignet, schreibt das Wirtschaftsmagazin in seiner neuen Ausgabe.

NetJets,¬ eine Beteiligung des US-Investors Warren Buffett, soll dem Bericht zufolge künftig alle Passagiere befördern, die bei Lufthansa einen der bis zu rund 20.000 Euro teuren Europaflüge im Geschäftsreiseflieger buchen. Bislang hat diese Flüge eine Konzerntochter der Lufthansa übernommen.

Die Kooperation ist eine Neuauflage einer früheren Zusammenarbeit. Bereits von 2005 bis Ende 2007 hatte NetJets diese Dienste für die Lufthansa übernommen. Die Zusammenarbeit wurde nach Ansicht von Branchenkennern beendet, weil NetJets der Lufthansa die zahlungskräftige Klientel abjagen wollte.

Stand: 10.01.2011 - 10:06 AM Uhr

Quelle: dpa

Empfehlen:

Anzeigen

Kommentare
Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen

mit Unterstützung durch Disqus
Aktuell kommentiert
Powered by Disqus