Artikel vom 19.10.2011 0
Germania jetzt über Online-Suchmaschinen buchbar
Neuer Vertriebsweg
© Germania
Boeing 737-700 der Germania
Germania macht ihre Abflüge von den Flughäfen Berlin, Bremen, Düsseldorf, Friedrichshafen, Karlsruhe / Baden Baden und München auf Suchmaschinen im Internet buchbar. Wie die Berliner Fluggesellschaft am Mittwoch bekannt gab, öffnet sie ab sofort ihre Angebote für zahlreiche Online-Plattformen wie zum Beispiel Idealo.de, Lastminute.com, Opodo.de, Fluege.de, Airlinedirect.de oder Swoodoo.com. Mit dem zusätzlichen Vertriebsweg will Germania ihre Geschäftsfelder Einzelplatzverkauf und touristischer Teilcharter stärken. Bislang waren Germania-Flüge online ausschließlich über die Webseite der Fluggesellschaft buchbar.
Als Schnittstelle zwischen dem Reservierungssystem der Fluggesellschaft und den Online-Vertriebspartnern fungieren die Plattformen Travelfusion und Zanox. Partner erhalten über eine Schnittstelle zudem die Möglichkeit, Verfügbarkeitsdaten aus dem Buchungssystem abzufragen.
Der Verkauf von Tickets im Einzelplatzgeschäft werde für Germania immer wichtiger, so Axel Trampnau, Chief Executive Officer (CEO) von Germania. Deshalb komme auch der direkten Anbindung von Partnern wie Flugsuchmaschinen und Online-Reisebüros eine immer größere Bedeutung zu.
Stand: 19.10.2011 - 2:55 PM Uhr
Quelle: airliners.de mit Germania
Anzeigen
Meistgelesen
- 1 Air Berlin wagt den Billigst-Tarif Neue Tarifstruktur
- 2 Lufthansa-A380 heißt «Berlin» Taufe in Tegel
- 3 A400M-Tests in Brandenburg beendet Testflüge verliefen «nicht nach Plan»
Anzeige

Rostock baut Outgoing-Verkehre aus
Germania startet ab Bremen
Germania expandiert nach Afrika