Empfehlen Drucken Nachrichten-Newsletter abonnieren

Artikel vom 03.03.2010

Peter Oberegger neu im Air-Berlin-Aufsichtsrat

Air Berlin hat Peter Oberegger in ihren Aufsichtsrat berufen. Der Gesellschafter des Staubsauger- und Teppichherstellers Vorwerk übernimmt bei Air Berlin den Aufsichtsratssitz von Dieter Pfundt.

Peter Oberegger, persönlich haftender Gesellschafter von Vorwerk, posiert in der Konzernzentrale (Archivfoto vom 25.05.2009). - © © dpa, R. Vonnenberg -

Peter Oberegger, persönlich haftender Gesellschafter von Vorwerk, posiert in der Konzernzentrale (Archivfoto vom 25.05.2009).

Peter R. Oberegger ist als neuer Non-Executive Director in das Board der Air Berlin PLC berufen worden. Er übernimmt den Sitz von Dieter Pfundt, der am 28. Februar 2010 aus dem Gremium ausgeschieden ist. Herr Pfundt hatte das Unternehmen seit November 2008 begleitet.

Oberegger (44 Jahre) ist seit Januar 2007 persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk & Co. KG. Von 2001 bis Ende 2006 war er President und CEO bei der Divison Vorwerk Thermomix und ab 2006 Executive Vice President bei der Vorwerk & Co. KG.

Der studierte Betriebswirt und Vater zweier Töchter ist seit 2001 bei der Vorwerk tätig. Bereits zuvor im Jahr 2000 war er in leitenden Wirtschaftspositionen tätig. Von 1993 bis 2000 hatte er verschiedene Positionen bei der Nokia Corporation inne, zum Schluss die des Geschäftsführers Nokia Deutschland GmbH und des General Managers Nokia Display Europe. Von 1990 bis 1993 war er als Regional Sales Manager bei Fujitsu Germany tätig und von 1989 bis 1990 in gleicher Position bei Hitachi Europe.

Stand: 03.03.2010 - 10:09 AM Uhr

Quelle: dpa, Air Berlin, airliners.de

Aktuelle Stellenangebote:

Das könnte Sie interessieren

#

Kolumne: Ausgebetet in Alaska.

Zur Spaethfolge (68)

Stellenmarkt Karriere

Job-Keywords:
Jobsuche starten
Aktuelle Stellenangebote:
  • Konstrukteur Sondermaschinen... OSB AG - 09.02.2012
  • Praktikum im Bereich: Arbeit... Eurocopter - 09.02.2012
  • Qualitätsingenieur (m/w) OSB AG - 09.02.2012
Stellenanzeige schalten