Artikel vom 20.09.2011 0

BARIG: Zuwachs im Executive Committee

Die Verbandsmitglieder des Board of Airline Representatives in Germany e.V. (BARIG) haben Christine Alig als Vertreterin der europäischen Fluggesellschaften im Executive Committee wiedergewählt. Neu im Gremium ist Susith Hettihewa für die Region Far East. Als Vertreter für Lateinamerika wurde Cristián Lizana berufen.

Christine Alig, Vorsitzende des BARIG - © © BARIG -

Christine Alig, Vorsitzende des BARIG

Im letzten Full Board Meeting haben die Mitglieder des Board of Airline Representatives in Germany e.V. (BARIG) über die Besetzung von drei Positionen im Executive Committee entschieden.

Als Vertreterin der europäischen Fluggesellschaften im Executive Committee wurde Christine Alig, Managerin von Austrian Airlines und zugleich Vorsitzende des BARIG, wiedergewählt. Alig startete ihre berufliche Laufbahn nach einer kaufmännischen Ausbildung 1971 direkt beim österreichischen Nationalcarrier. Seither bekleidete sie verschiedene Funktionen in den Bereichen Reservierung, Fracht, Marketing und Revenue Management.

Susith Hettihewa - © © BARIG -

Susith Hettihewa

Neu im Gremium als Repräsentant für die Region Far East ist Susith Hettihewa. Der Luftverkehrsfachmann gehört zum Führungsstab von Air Astana, Kasachstans nationaler Luftverkehrsgesellschaft. Als Regional Manager Germany & European Union ist er für Air Astanas komplettes Geschäft in Deutschland und in der EU zuständig.

Vor seiner Aufgabe bei Air Astana, die er 2008 übernahm, hatte er in Verkauf und Marketing mehrere leitende Positionen bei anderen Fluggesellschaften inne, so bei Qatar Airways Area Manager Spain und Sales Manager Sri Lankan Airlines.

Als Vertreter der lateinamerikanischen Fluggesellschaften im Executive Committee wurde Cristián Lizana, General Manager Germany, Central Europe and Russia von LAN Airlines gewählt. Bevor der 40-jährige Chilene, der in Deutschland aufgewachsen ist, in die Position des General Managers berufen wurde, arbeitete er sechs Jahre in der Verkaufsabteilung der Fluggesellschaft in Frankfurt/Main. Davor war der studierte Tourismusbetriebswirt neun Jahre lang in unterschiedlichen Positionen bei der amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines in Berlin und Frankfurt/Main tätig.

Christian Lizana - © © LAN -

Christian Lizana

Das BARIG Executive Committee besteht aus zwölf Delegierten und repräsentiert die sechs Verkehrsgebiete im Weltluftverkehr.

Stand: 20.09.2011 - 11:42 AM Uhr

Quelle: BARIG

Empfehlen:

Anzeigen

Kommentare
Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen

mit Unterstützung durch Disqus
Aktuell kommentiert
Powered by Disqus