Mallorca wieder beliebtestes Reiseziel der Dresdner

06.09.2006 - 10:00 0 Kommentare

Dresden (ddp-lsc). Mallorca ist in diesem Sommer wieder das beliebteste Ferienziel für Urlauber aus der Region Dresden gewesen. Vom Flughafen der Landeshauptstadt flogen in den Sommerferien insgesamt 13 000 Passagiere Richtung Mallorca ab, wie der Flughafen am Mittwoch in Dresden mitteilte. Im vergangenen Jahr belegte noch Antalya Platz eins, der türkische Badeort schaffte in diesem Sommer mit 11 000 Dresdner Gästen nur Platz zwei. Alle Balearen-Inseln zusammen wurden von insgesamt 15 000 Urlaubern von Dresden aus angeflogen.

In den beiden Sommermonaten Juli und August sind insgesamt 365 000 Passagiere in Dresden gestartet, wie der Flughafen weiter mitteilte. Im Sommer 2005 waren es nur 350 000.
Von: ddp
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Bessere Rechte von Pauschalreisenden

    Eine Familie bucht während ihres Pauschalurlaubs einen früheren Rückflug, weil der eigentliche Flug verschoben und umgeleitet wird und fordern den Ersatzbetrag vom Veranstalter. Der BGH gibt dem jetzt Recht.

    Vom 04.07.2018
  • Die Chefs von Ryanair und Lauda Motion, Michael O'Leary und Niki Lauda. Lauda Motion bleibt bei Veranstaltern buchbar

    Durch die Partnerschaft mit Ryanair ist Lauda Motion vom touristischen Vertrieb abgeschnitten. Trotzdem bleibt der Ferienflieger mit Reiseveranstaltern im Geschäft - durch eine Hintertür.

    Vom 02.05.2018
  • Flugzeug von Ryanair am Airport Berlin-Tegel. Ryanair hebt in Tegel ab

    Ab Juni fliegt Ryanair unter anderem ab Berlin-Tegel - im Wet-Lease für Lauda Motion. Die Österreicher verdreifachen beinahe ihr Engagement in Deutschland. Künftig wollen sie aber vor allem mit eigenen Maschinen wachsen.

    Vom 30.05.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus