Lufthansa mit neuem Marketingchef

10.12.2012 - 15:34 0 Kommentare

Der Lufthansa-Konzern hat Alexander Schlaubitz zum neuen Marketing-Chef ernannt. Der bisherige Facebook-Manager folgt auf Hubert Frach.

Alexander Schlaubitz (47) wird zum 7. Januar 2013 Leiter Marketing der Lufthansa Passage in Frankfurt. In dieser Position verantwortet er künftig das gesamte Marketing der Airline. Dazu gehört neben der klassischen Werbung und dem Marken-Management auch das Direkt-Marketing und die Marketing-Analyse in der Lufthansa Passage, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Schlaubitz berichtet an den Bereichsleiter Produkt & Marketing, Dr. Reinhold Huber. Er tritt die Nachfolge von Hubert Frach an, der vor einigen Monaten zu Emirates wechselte. In der Zwischenzeit hatte Werbeleiterin Benita Struve die Aufgaben übernommen.

Schlaubitz war zuletzt für Facebook als Director Kunden-Marketing für die Märkte Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) tätig. Nach seinem Abschluss als Betriebswirt an der Universität Missouri, USA, sammelte Schlaubitz erste berufliche Erfahrungen in verschiedenen Marketingunternehmen in den USA. 2001 wechselte er zur Werbeagentur Leo Burnett und 2003 zur Kommunikationsagentur Change Communications. Drei Jahre später übernahm Schlaubitz die Marketingleitung für die Märkte Europa, Naher Osten sowie Afrika bei Intel Corporation in München, bevor er in der gleichen Position 2011 zu Facebook wechselte.

Von: airliners.de mit Lufthansa
Interessant? Beitrag weiterempfehlen: