Lufthansa mit neuem Marketingchef

10.12.2012 - 15:34 0 Kommentare

Der Lufthansa-Konzern hat Alexander Schlaubitz zum neuen Marketing-Chef ernannt. Der bisherige Facebook-Manager folgt auf Hubert Frach.

Alexander Schlaubitz (47) wird zum 7. Januar 2013 Leiter Marketing der Lufthansa Passage in Frankfurt. In dieser Position verantwortet er künftig das gesamte Marketing der Airline. Dazu gehört neben der klassischen Werbung und dem Marken-Management auch das Direkt-Marketing und die Marketing-Analyse in der Lufthansa Passage, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Schlaubitz berichtet an den Bereichsleiter Produkt & Marketing, Dr. Reinhold Huber. Er tritt die Nachfolge von Hubert Frach an, der vor einigen Monaten zu Emirates wechselte. In der Zwischenzeit hatte Werbeleiterin Benita Struve die Aufgaben übernommen.

Schlaubitz war zuletzt für Facebook als Director Kunden-Marketing für die Märkte Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) tätig. Nach seinem Abschluss als Betriebswirt an der Universität Missouri, USA, sammelte Schlaubitz erste berufliche Erfahrungen in verschiedenen Marketingunternehmen in den USA. 2001 wechselte er zur Werbeagentur Leo Burnett und 2003 zur Kommunikationsagentur Change Communications. Drei Jahre später übernahm Schlaubitz die Marketingleitung für die Märkte Europa, Naher Osten sowie Afrika bei Intel Corporation in München, bevor er in der gleichen Position 2011 zu Facebook wechselte.

Von: airliners.de mit Lufthansa
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Ein Mitarbeiter der Lufthansa steht an einem Ticketschalter der Airline am Frankfurter Flughafen. Lufthansa wehrt sich gegen Preis-Vorwürfe

    Passagiere klagen die Preissteigerungen auf Lufthansa-Flügen seit dem Aus der Air Berlin an, das Bundeskartellamt nimmt die Sache unter die Lupe. Nun äußern sich mehrere Manager des Kranich-Konzerns.

    Vom 27.11.2017
  • Ansgar Lübbehusen ist neuer Leiter der Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Systems. Neuer Marketing-Chef bei Lufthansa Systems

    Ansgar Lübbehusen hat zum 1. Januar 2018 die Gesamtverantwortung für die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Systems übernommen, wie das Unternehmen jüngst mitteilte. Lübbehusen ist seit 13 Jahren für die Lufthansa-Tochter tätig.

    Vom 11.01.2018
  • Oliver Lackmann Niki-Chef Oliver Lackmann geht

    Mitten im juristischen Ringen um ihr Fortbestehen muss sich die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki auch noch personell neu aufstellen. Dennoch hält der Carrier unverdrossen an den Vorbereitungen für seinen Neustart fest.

    Vom 10.01.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus