Lufthansa schließt Kabinenumrüstung in Langstreckenflotte ab

18.09.2015 - 11:41 0 Kommentare

Bei der Lufthansa sind nur noch Flugzeuge mit neuer Kabinenausstattung im Liniendienst. In allen Langstrecken-Flugzeugen wurde die Business und Economy Class erneuert. Bei der Premium Economy ist die Airline noch nicht ganz soweit.

Neue Business-Class der Lufthansa

Neue Business-Class der Lufthansa
© Lufthansa - Jens Goerlich

Blick in die derzeitige Business-Class der Lufthansa.

Blick in die derzeitige Business-Class der Lufthansa.
© Lufthansa - Jens Goerlich

Neue Business-Class der Lufthansa

Neue Business-Class der Lufthansa
© Lufthansa - Jens Goerlich

Neue Business-Class der Lufthansa

Neue Business-Class der Lufthansa
© Lufthansa - Jens Goerlich

Premium Economy bei Lufthansa

Premium Economy bei Lufthansa
© Lufthansa

Premium Economy bei Lufthansa

Premium Economy bei Lufthansa
© Lufthansa

Die Lufthansa hat jetzt die Umrüstung ihrer 106 Lufthansa-Langstrecken-Flugzeuge auf die neue Business und Economy Class abgeschlossen. In 76 Flugzeugen können Passagiere zudem in der neuen First-Class-Kabine reisen. Darüber informierte die Fluggesellschaft. In Kürze soll auf allen Langstreckenflügen auch die neue Premium Economy angeboten werden.

In die Neuausstattung der Kabinen hat die Lufthansa eigenen Angaben nach rund 1,5 Milliarden Euro investiert. Rund 39.000 Sitze wurden durch Lufthansa Technik entweder aus­ge­tauscht, modifiziert oder eingebaut, wie es weiter hieß. Dazu zählen 600 Sitze in der First, 7.000 Sitze in der Business und über 27.600 Sitze in der Economy Class. Für die neue Premium Economy Class werden rund 3.600 Sitze in die Langstreckenflugzeuge der Lufthansa neu eingebaut.

© Lufthansa, Lesen Sie auch: Neue Lufthansa-Business-Class im Einsatz

Mit dem gesamten Umbau verbunden ist auch die Einrichtung von "FlyNet", das seit kurzem auf allen Langstreckenflügen zur Verfügung steht. Der Breitband-Internetzugang bietet den Fluggästen über ein bordeigenes WLAN die Möglichkeit, unterwegs online zu gehen oder über das "FlyNet"-Online-Portal beispielsweise Nachrichten zu ver­folgen. Darüber hinaus sind bereits drei Viertel der Langstrecken­flugzeuge mit einem direkten Zugang zum Mobilfunknetz ausgestattet, was unter anderem den SMS-Versand über die eigenen mobilen Geräte ermöglicht.

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Langstreckenflugzeuge von Eurowings. Eurowings führt Premium-Eco ein

    Neuerungen bei Eurowings: Der "Best"-Tarif wird im Langstreckengeschäft zur Premium-Eco ausgebaut. Und auch im Europa-Verkehr wird das Produkt verändert.

    Vom 13.08.2018
  • Das Electronic Luggage Tag am Rimowa-Koffer ist gut lesbar angebracht. Rimowas Electronic Luggage Tag ist am Ende

    Auch wenn es nicht offiziell ist: Rimowas E-Gepäckanhänger ist zwei Jahre nach seiner Einführung schon wieder Geschichte. Hersteller und Produktionspartner halten sich beim Thema bedeckt. airliners.de zeichnet den Weg einer Idee nach, die einst als hoffnungsvolle Innovation galt.

    Vom 18.07.2018
  • First-Class-Kabine einer Swiss-A340. A340-Umbau verzögert sich weiter

    Erneut kann Swiss nicht wie erhofft mit dem A340-Update beginnen: Es gibt Probleme mit den First-Class-Sitzen. Die Airline hat einen neuen Termin im Blick.

    Vom 30.07.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus