Lufthansa Group ernennt Chief Information Officer für Fluglinien

09.02.2016 - 12:57 0 Kommentare

Roland Schütz (47) ist ab sofort Chief Information Officer (CIO) aller Fluglinien in der Lufthansa Group. Darüber informierte das Unternehmen. Schütz, der seit 2005 für den Konzern arbeitet, war bisher CIO von Lufthansa Passage. Künftig soll er alle relevanten Digitalisierungsprogramme IT-seitig zusammenführen.

Das Logo der Lufthansa, aufgenommen mit Zoom-Effekt am Flughafen Frankfurt. - © © dpa - Fredrik von Erichsen

Das Logo der Lufthansa, aufgenommen mit Zoom-Effekt am Flughafen Frankfurt. © dpa /Fredrik von Erichsen

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Alexander Karst. Lufthansa Group ernennt neuen Chef für Deutschlandvertrieb

    Der Deutschlandvertrieb der Lufthansa Group erhält eine neue Spitze: Alexander Karst übernimmt zum 1. September die Position des Senior Director Sales Germany Lufthansa Group Airlines. Laut Mitteilung folgt er auf Dirk Janzen, der als Vice President Pricing, Revenue Management & Distribution zu Brussels Airlines gewechselt ist.

    Vom 05.07.2017
  • Empennage einer A350 Lufthansa-Chef erwägt A350 für Eurowings

    Planspiele bei der Lufthansa Group: Konzernchef Carsten Spohr überlegt, die Eurowings-Flotte mit Maschinen des Typs A350 auszustatten. Außerdem stellt er eine Boeing-Bestellung auf den Prüfstand.

    Vom 02.06.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus