Zwei Manager übernehmen neue Funktion bei Lufthansa Cargo

01.06.2016 - 14:15 0 Kommentare

Personalwechsel bei Lufthansa Cargo: Ab sofort sind zwei neue Manager im Amt. Beide sind schon länger bei der Fracht-Airline dabei.

Achim Martinka

Achim Martinka
© Lufthansa Cargo

Bernhard Kindelbacher

Bernhard Kindelbacher
© Lufthansa Cargo

Bei Lufthansa Cargo treten am heutigen Mittwoch (1. Juni) zwei Manager einen neuen Posten an. So übernimmt Achim Martinka die Verantwortung für Vertrieb und Handling in der Region Europe & Africa. Er folgt auf Carsten Wirths, der Anfang März seine Funktion als Geschäftsführer der Lufthansa Cityline GmbH angetreten hatte. Martinka war seit Oktober 2010 als Vice President Area Management The Americas für das Geschäft von Lufthansa Cargo in Nord- und Südamerika verantwortlich.

Außerdem ist Bernhard Kindelbacher neuer Leiter des Area Management The Americas mit Dienstsitz in Atlanta. Seit 2010 führte er den Bereich "Strategie, Beteiligungen & Business Development" der Fracht-Airline. In dieser Funktion war Kindelbacher verantwortlich für die Strategieentwicklung, das Beteiligungsmanagement sowie die Kooperationen und die langfristige Flottenplanung.

© Lufthansa Cargo, Lesen Sie auch: Lufthansa Cargo bekommt neuen Operations-Vorstand

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Alexander Kohnen. Time Matters besetzt Chefposten neu

    Stühlerücken beim Spezialdienst für ultraschnelle Luftfracht-Lieferungen: Time Matters findet einen neuen Geschäftsführer Strategy and Sale. Außerdem besetzt die Lufthansa-Cargo-Tochter den Posten des COO neu.

    Vom 22.08.2017
  • Nächtliche Beladung einer MD-11F der Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt/Main Lufthansa Cargo will MD-11 bis 2024 ersetzen

    Lufthansa Cargo plant die Flottenverjüngung und damit den Austausch der betagten MD-11 gegen neue Frachter. Die Kapazität soll dabei gleich bleiben. Neben der 777F erwägt Lufthansa auch eine mögliche Alternative von Airbus.

    Vom 13.11.2017
  • Der neue Easyjet-Chef Johan Lundgren. Ehemaliger Tui-Manager wird neuer Easyjet-Chef

    Easyjet-Chefin Carolyn McCall verlässt im kommenden Jahr den britischen Billigflieger. Nun ist ihre Nachfolge geregelt. Dem neuen Unternehmenschef stehen große Aufgaben bevor.

    Vom 10.11.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus