Lufthansa Cargo mit neuem Vorstand Finanzen & Personal

25.10.2012 - 12:12 0 Kommentare

Dr. Martin Schmitt wird zum Jahreswechsel Mitglied des Vorstands sowie Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo. Der 52-jährige Lufthansa-Manager folgt auf Peter Gerber.

Dr. Martin Schmitt - © © Lufthansa Cargo -

Dr. Martin Schmitt © Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo bekommt zum 1. Januar 2013 ein neues Vorstandsmitglied: Dr. Martin Schmitt soll im Vorstand das Vorstandsressort "Finanzen und Personal" übernehmen.

Zudem wurde Schmitt zum Arbeitsdirektor der Lufthansa-Frachttochter bestellt. Bisher leitet der 52-jährige Lufthansa-Manager den Bereich "Personalpolitik Konzern". Im Vorstand wird Schmitt die Nachfolge von Peter Gerber antreten, der im Juni 2012 in den Lufthansa-Passage-Vorstand gewechselt ist.

Schmitt ist bereits seit 1989 bei Lufthansa tätig. Der promovierte Jurist war bereits Personalleiter für das Bordpersonal der Lufthansa, dann Leiter der Station und Vorstandsbevollmächtigter für das Drehkreuz München. 2001 wurde er zum Bereichsleiter Konzern-Personalpolitik ernannt.

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Armin Bovensiepen Niki benennt neuen CCO

    Armin Bovensiepen ist ab sofort Chief Commercial Officer von Niki. Dies teilte das Unternehmen mit. Der bisherige Senior Vice President Sales DACH folgt auf Julio Rodriguez, der das Unternehmen verlässt.

    Vom 12.06.2017
  • Ein Airbus A330 der Air Europa. Air Europa geht für Ryanair auf die Langstrecke

    New York, Buenos Aires, Havanna ... Ryanair verkauft erstmals Transatlantik-Flüge. Eine Vertriebskooperation mit der spanischen Air Europa soll zeitnah ausgeweitet werden. Dann kommen auch Zubringer.

    Vom 23.05.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus