Lufthansa Cargo mit neuem Vorstand Finanzen & Personal

25.10.2012 - 12:12 0 Kommentare

Dr. Martin Schmitt wird zum Jahreswechsel Mitglied des Vorstands sowie Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo. Der 52-jährige Lufthansa-Manager folgt auf Peter Gerber.

Dr. Martin Schmitt - © © Lufthansa Cargo -

Dr. Martin Schmitt © Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo bekommt zum 1. Januar 2013 ein neues Vorstandsmitglied: Dr. Martin Schmitt soll im Vorstand das Vorstandsressort "Finanzen und Personal" übernehmen.

Zudem wurde Schmitt zum Arbeitsdirektor der Lufthansa-Frachttochter bestellt. Bisher leitet der 52-jährige Lufthansa-Manager den Bereich "Personalpolitik Konzern". Im Vorstand wird Schmitt die Nachfolge von Peter Gerber antreten, der im Juni 2012 in den Lufthansa-Passage-Vorstand gewechselt ist.

Schmitt ist bereits seit 1989 bei Lufthansa tätig. Der promovierte Jurist war bereits Personalleiter für das Bordpersonal der Lufthansa, dann Leiter der Station und Vorstandsbevollmächtigter für das Drehkreuz München. 2001 wurde er zum Bereichsleiter Konzern-Personalpolitik ernannt.

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Carsten Knobel. Wechsel im Lufthansa-Aufsichtsrat

    Werner Brandt verlässt den Aufsichtsrat der Lufthansa Group zu Ende des Jahres aus persönlichen. Laut Kranich-Mitteilung soll seinen Platz ab Januar Henkel-Finanzchef Carsten Knobel übernehmen. Dieser muss bis zur Wahl auf der Hauptversammlung im Mai vom Gericht bestellt werden.

    Vom 14.12.2017
  • Thomas Klühr. Swiss-CEO wird Präsident des Edelweiss-Verwaltungsrats

    Swiss-Chef Thomas Klühr ist neuer Präsident des Edelweiss-Verwaltungsrats. Laut Mitteilung werde er seine neue Funktion am 1. Januar 2018 übernehmen. Der bisherige Präsident des Verwaltungsrats, Karl Ulrich Garnadt, bleibt dem Gemium als Mitglied erhalten.

    Vom 14.12.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus