Lufthansa Cargo eröffnet Pharma-Drehkreuz Hyderabad

26.05.2011 - 09:37 0 Kommentare

Lufthansa Cargo hat am Mittwoch ein neues Drehkreuz für Pharmatransporte in Hyderabad eröffnet. Der Standort soll zum wichtigsten Drehkreuz für temperaturempfindliche Produkte in Südasien ausgebaut werden.

MD-11 der Lufthansa Cargo - © © AirTeamImages.com - Simon Willson

MD-11 der Lufthansa Cargo © AirTeamImages.com /Simon Willson

Für temperaturempfindliche Luftfracht hat die Lufthansa-Tochter Lufthansa Cargo das Drehkreuz im indischen Hyderabad in Betrieb genommen. Die ersten beiden Kühltransporte seien am Mittwoch auf den Weg gebracht worden, teilte das Unternehmen in Frankfurt mit.

Medikamente sollten über Frankfurt in die USA befördert werden. Der Flughafen in Hyderabad soll nach dem Willen des Betreibers zum wichtigsten Drehkreuz für temperaturempfindliche Pharmatransporte in Südasien ausgebaut werden.

Mit einem Transportvolumen von rund 1,8 Millionen Tonnen Fracht- und Postsendungen im Jahr 2010 gehört Lufthansa Cargo zu den weltweit größten Luftfrachtunternehmen.  

Von: dpa-AFX
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Reisender in Frankfurt: Massive Einschränkungen im Flugverkehr am Dienstag. Nicht nur bei Lufthansa: Streiks lähmen Airports

    Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am ersten Tag vor allem den Luftverkehr beeinträchtigt. Zwar betreffen die Aktionen nur vier Airports, doch die Auswirkungen sind groß. airliners.de fasst die Lage zusammen.

    Vom 10.04.2018
  • Eine Boeing 777-200 von United Airlines in Frankfurt. Neue Kabine soll United in Deutschland antreiben

    Trotz der Air-Berlin-Pleite baut United Airlines sein Deutschland-Angebot erst im kommenden Winter aus. Der Lufthansa-Partner will sein Geschäft vor allem mit neuen Kabinenprodukten aufbessern.

    Vom 18.05.2018
  • Flugzeuge von Air Berlin. Der Luftverkehr in Deutschland braucht neue Impulse

    Apropos (25) Der Luftverkehr in Deutschland hinkt seit Jahren im europäischen Vergleich hinterher. Verkehrsexperte Manfred Kuhne befürchtet, dass sich das auch nach der aktuellen Konsolidierung nicht ändert - denn es fehlt an Grundlagen.

    Vom 14.02.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus