Neue Vertriebsplattform online

Lufthansa baut touristische Angebote aus

08.03.2012 - 17:44 0 Kommentare

Die Lufthansa baut ihre Vertriebsaktivitäten in Richtung Tourismus weiter aus. Ab sofort bietet die Fluggesellschaft eine Onlineplattform an, auf der Reisende Lufthansa-Flüge und Hotels als Paketangebote buchen können.

Die neue Touristik-Website der Lufthansa lufthansaholidays.com

Die neue Touristik-Website der Lufthansa lufthansaholidays.com
© Lufthansa

Ein Motiv der Lufthansa-Werbekampagne "Nonstop You"

Ein Motiv der Lufthansa-Werbekampagne "Nonstop You"
© Lufthansa

Ab sofort können bei Lufthansa nicht nur Flüge, sondern auch komplette Reisen online gebucht werden. Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin hat Lufthansa ein neues Internet-Tourismusportal vorgestellt, mit dem Komplettreisen in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Thomas Cook gebucht werden können.

Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstands der Fluggesellschaft, sprach von einem "Comeback im Privatreiseverkehr" und einem "Rundum-Sorglos-Paket". Auf "lufthansaholidays.com" könnten sich Reisende ein komplettes Reiseveranstalter-Paket zusammenstellen.

Lufthansa selbst werde aber nicht zum Veranstalter, das bleibe Thomas Cook. Neben Thomas Cook wird auch Europas größter Reisekonzern Tui Partner der Lufthansa. Gleichzeitig wolle Lufthansa aber auch wieder "die Nähe zu den Reisebüros steigern", so Bischof. Auch die neue Lufthansa-Werbekampagne spreche allerdings mehr als zuvor auch Privatreisende an.

Damit positioniert sich Lufthansa als Wettbewerber für Ferienflieger und Billigfluggesellschaften. Die Airline ist auch seit drei Jahren erstmals wieder auf der ITB vertreten. Dass sie die Geschäftsreisenden gleichermaßen im Blick hat, unterstrich Bischof mit der Weltpremiere eines neuen Business-Class-Sitzes.

Von: airliners.de mit dapd
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Ein Schild am Flughafen München listet Airlines der Lufthansa Group. Lufthansa-Group will Langstreckenpassagiere flexibel im Netz verteilen

    Mit speziellen Economy-Tickets will die Lufthansa-Group Langstreckenpassagiere flexibler über ihre Drehkreuze verteilen. Kunden mit "AnyWay Travel Pass" können Reisetage und Ziel bestimmen, haben aber keinen Einfluss auf die genauen Zeiten, die Airline oder das Routing, wie der Konzern jetzt mitteilte.

    Vom 24.10.2017
  • Flugzeuge von Lufthansa, Eurowings, Air Berlin und Ryanair stehen am Flughafen von Hamburg. Lufthansa kann Nachfrage nicht abdecken

    Nach dem Aus von Air Berlin fehlt es im Markt an Kapazitäten. Die übernommenen A320-Maschinen kann Eurowings zudem nicht kurzfristig einsetzen. Jetzt stimmt Lufthansa die eigene Kundschaft auf Engpässe ein.

    Vom 23.10.2017
  • Mehr als 100 neue Billigflug-Strecken gab es im Sommer 2017 von und nach Deutschland. Immer mehr Billigflug-Angebote in Deutschland

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat den Low-Cost-Monitor für den Sommer vorgelegt. Demnach gibt es rund hundert neue Billigflüge von und nach Deutschland und die Preise sinken. Großes Wachstum gibt es vor allem an zwei Standorten.

    Vom 23.10.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus