Neue Vertriebsplattform online

Lufthansa baut touristische Angebote aus

08.03.2012 - 17:44 0 Kommentare

Die Lufthansa baut ihre Vertriebsaktivitäten in Richtung Tourismus weiter aus. Ab sofort bietet die Fluggesellschaft eine Onlineplattform an, auf der Reisende Lufthansa-Flüge und Hotels als Paketangebote buchen können.

Die neue Touristik-Website der Lufthansa lufthansaholidays.com

Die neue Touristik-Website der Lufthansa lufthansaholidays.com
© Lufthansa

Ein Motiv der Lufthansa-Werbekampagne "Nonstop You"

Ein Motiv der Lufthansa-Werbekampagne "Nonstop You"
© Lufthansa

Ab sofort können bei Lufthansa nicht nur Flüge, sondern auch komplette Reisen online gebucht werden. Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin hat Lufthansa ein neues Internet-Tourismusportal vorgestellt, mit dem Komplettreisen in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Thomas Cook gebucht werden können.

Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstands der Fluggesellschaft, sprach von einem "Comeback im Privatreiseverkehr" und einem "Rundum-Sorglos-Paket". Auf "lufthansaholidays.com" könnten sich Reisende ein komplettes Reiseveranstalter-Paket zusammenstellen.

Lufthansa selbst werde aber nicht zum Veranstalter, das bleibe Thomas Cook. Neben Thomas Cook wird auch Europas größter Reisekonzern Tui Partner der Lufthansa. Gleichzeitig wolle Lufthansa aber auch wieder "die Nähe zu den Reisebüros steigern", so Bischof. Auch die neue Lufthansa-Werbekampagne spreche allerdings mehr als zuvor auch Privatreisende an.

Damit positioniert sich Lufthansa als Wettbewerber für Ferienflieger und Billigfluggesellschaften. Die Airline ist auch seit drei Jahren erstmals wieder auf der ITB vertreten. Dass sie die Geschäftsreisenden gleichermaßen im Blick hat, unterstrich Bischof mit der Weltpremiere eines neuen Business-Class-Sitzes.

Von: airliners.de mit dapd
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • "Maßgeschneiderte Lösungen statt Einheitsbrei" ist das Versprechen von "bite" in Sachen Reiseversicherung. Lufthansa Innovation Hub will Versicherungen personalisieren

    Der Lufthansa Innovation Hub will die Reiseversicherung konfigurierbar machen. Unter bite-insurance.de können Kunden nach Unternehmensangaben erstmals genau definieren, welche "individuellen Sorgen" versichert werden sollen. Partner für den Test der "Reiseversicherung à la carte" sind Eurowings und Hanse Merkur.

    Vom 06.10.2017
  • "Jetzt schon für Zuhause einkaufen" wirbt der Rewe-Lieferservice im Lufthansa-FlyNet. Lufthansa kooperiert mit Rewe

    Fluggäste auf der Lufthansa-Langstrecke können jetzt kostenlos das Bord-Internet nutzen, um bei Rewe einkaufen. Im Rahmen eines dreimonatigen Pilotprojekts können Reisende so den Kühlschrank zu Hause bequem wieder füllen, wie beide Unternehmen mitteilten.

    Vom 05.10.2017
  • A320 der Niki. Niki-Flüge bleiben vorerst buchbar

    Nach der Übernahme der Niki durch Lufthansa bleiben die Flüge der österreichischen Air-Berlin-Tochter bis auf Weiteres buchbar. Niki fliege bis zur kartellrechtlichen Freigabe des Kaufs - voraussichtlich Ende 2017 - unter HG-Flugnummer und Niki-Markenauftritt, bestätigte eine Sprecherin von Eurowings. Die Lufthansa-Tochter soll die Niki-Flüge dann übernehmen.

    Vom 17.10.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus