Logistik-Unternehmen mit neuer Geschäftsführung

05.01.2017 - 15:05 0 Kommentare

Marc Pinheiro ist neuer Geschäftsführer der Militzer & Münch Air Sea Cargo. Seit Jahresbeginn verantwortet er die Luft- und Seefrachtaktivitäten des Logistikdienstleisters, teilte das Unternehmen mit.

 Marc Pinheiro - © © Militzer & Münch -

Marc Pinheiro © Militzer & Münch

Chefwechsel bei der Militzer & Münch Gruppe: Marc Pinheiro ist seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer der M&M Air Sea Cargo und verantwortet nun die Luft- und Seefrachtaktivitäten des Logistikdienstleisters. Tom Rosman übernimmt die Geschäftsführung der M&M Militzer & Münch und ist damit für den Unternehmensbereich Landverkehre zuständig, wie es in einer Mitteilung hieß.

Der Logistikkonzern hatte im März 2016 für seine deutschen Gesellschaften eine übergreifende Geschäftsleitung eingerichtet. Die Geschäftsführung übernahmen Lothar Thoma und Klaus Jäger gemeinsam. Zudem wurden die Vertriebe der beiden Gesellschaften zusammengelegt.

Pinheiro und Rosman übernehmen die Aufgaben von Jäger, der die Militzer & Münch Gruppe auf eigenen Wunsch verlässt, wie es jetzt weiter hieß. Thoma bleibt in beiden Gesellschaften zweiter Geschäftsführer.

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Franz-Joseph Miller. Time Matters braucht einen neuen Chef

    Die Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters verliert im Sommer ihren Chef. Nach 16 Jahren an der Spitze verlässt Franz-Joseph Miller das Unternehmen. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.

    Vom 09.05.2017
  • Ralf Schmid Schmid bleibt Chef in Memmingen bis 2020

    Ralf Schmid ist drei weitere Jahre Chef des Flughafens Memmingen. Wie der Airport mitteilt, verlängerte der Aufsichtsrat den Vertrag bis 2020. Schmid arbeitet seit 2002 für den Flughafen Memmingen.

    Vom 21.06.2017
  • Iris Klaßen. Innovationsmanagerin für den Flughafen Lübeck

    Der Flughafen Lübeck engagiert Iris Klaßen als Innovationsmanagerin. Sie soll laut Mitteilung des Airports ab sofort Projekte und Geschäftsfelder mit Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln. Klaßen hatte 2012 die Auszeichnung "Stadt der Wissenschaft" nach Lübeck geholt.

    Vom 19.06.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus