Berliner Tourismus-Börse will Start-Ups eine Plattform geben

20.12.2017 - 09:00 0 Kommentare

Auf der kommenden ITB in Berlin will der Veranstalter auch neue Konzepte fördern. Dafür gibt es einen E-Travel Start-Up-Day mit Wettbewerb und eigenem Vortragsprogramm.

Fahnen vor dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm Foto: © Messe Berlin

Mit einem E-Travel-Start-up Day will die Internationale Tourismus Börse (ITB) in Berlin im kommenden Jahr kleinen Start-Ups eine Plattform geben. Dafür wird es auf der Messe einen Wettbewerb aber auch ein eigenes Vortragsprogramm geben, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.

Der Plan ist, damit vor allem neue Lösungen zu fördern. Die Start-Ups sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Innovationen vorzustellen, wie der Veranstalter sagt. Es geht dabei um moderne Techniken: Vom Einsatz der Datenbrille bei der Reise über Apps bis hin zu besonderen Suchmaschinen ist alles denkbar. Zudem wird es Präsentationen von Gewinnern anderer Wettbewerbe geben.

Der Start-Up-Day wird während der ITB am 9. März 2018 stattfinden. Die Reisemesse selbst eröffnet am 7. März und schließt am 11. März 2018.

Von: as
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