Artikel vom 24.02.2011 0
Emirates: Steigende Handy-Nutzung an Bord
© Emirates
Handy-Nutzung an Bord
Über fünf Millionen Emirates-Passagiere haben bislang ihr Handy während des Flugs eingeschaltet und damit auf Systeme von AeroMobile zurückgegriffen. Die Fluglinie aus Dubai ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Anbieter von mobiler Telefonkommunikation an Bord.
Die Anzahl der Emirates-Passagiere, die ihre Mobiltelefone während des Flugs eingeschaltet und mit dem Anbieter verbunden haben, ist in den vergangenen zwölf Monaten laut Emirates um 38 Prozent gestiegen. Im Laufe des vergangenen Jahres ist die Anzahl der Handynutzer an Bord von Emirates kontinuierlich gewachsen: 42 Prozent mehr Passagiere haben während des Fluges Kurzmitteilungen versendet und erhalten, die Anzahl der Handygespräche ist um elf Prozent gestiegen. Während dieser Zeit nutzen Passagiere auch weiterhin die fest installierten Telefone am Sitz sowie den SMS-Service über das Bordunterhaltungsprogramm.
Aktuell bietet Emirates diesen Service täglich auf mehr als 220 Flügen an. Derzeit sind 85 Flugzeuge mit dem AeroMobile-System ausgestattet fliegen. Im Durchschnitt werden pro Monat zwei weitere Maschinen mit dem Service ausgestattet.
Zusätzlich zu dem bisherigen Angebot wird Emirates in Kürze einen GPRS-Datenservice anbieten, um Passagieren die Nutzung von BlackBerry-Endgeräten an Bord ausgewählter Flugzeuge zu ermöglichen.
Stand: 24.02.2011 - 3:20 PM Uhr
Quelle: airliners.de mit Emirates
Meistgelesen
- 1 Air Berlin wagt den Billigst-Tarif Neue Tarifstruktur
- 2 Lufthansa-A380 heißt «Berlin» Taufe in Tegel
- 3 A400M-Tests in Brandenburg beendet Testflüge verliefen «nicht nach Plan»
Anzeige

Ramsauer stoppt Emirates
Emirates mit Gewinneinbruch
Studie: Wirtschaft profitiert von Emirates