Artikel vom 05.07.2011 0
Etihad neu nach Chengdu
© Etihad Airways
Etihad-CEO James Hogan (4. v. l.) kündigte am 05.07.2011 in Chengdu die neue Route Abu Dhabi - Chengdu an.
Etihad Airways hat Chengdu als neues Flugziel angekündigt. Die Stadt im Südwesten Chinas soll ab dem 15. Dezember 2011 mit Abu Dhabi verbunden werden, wie die Fluggesellschaft am Dienstag mitteilte. Die notwendigen behördlichen Genehmigungen stünden allerdings noch aus.
Etihad plant, die neue Route viermal wöchentlich nonstop zu bedienen. Flug EY818 soll Abu Dhabi dienstags, donnerstags, freitags und sonntags um 8:25 Uhr verlassen und Chengdu um 19:00 Uhr (jeweils Ortszeit) erreichen. Der Rückflug mit der Nummer EY811 verlässt China an den gleichen Tagen um 20:00 Uhr. Die Ankunft in Abu Dhabi erfolgt jeweils um 0:40 des Folgetags.
Chengdu wird damit das 69. Flugziel im Streckennetz von Etihad. Die neue Verbindung soll mit Fluggerät vom Typ Airbus A330-200 bedient werden. Die Maschine bietet Platz für 22 Passagiere in der „Pearl“-Business-Class und 240 Fluggäste in der „Coral“-Economy-Class.
Stand: 05.07.2011 - 11:56 AM Uhr
Quelle: airliners.de
Meistgelesen
- 1 Air Berlin wagt den Billigst-Tarif Neue Tarifstruktur
- 2 Lufthansa-A380 heißt «Berlin» Taufe in Tegel
- 3 A400M-Tests in Brandenburg beendet Testflüge verliefen «nicht nach Plan»
Anzeige

Etihad kürzt A350-Auftrag
Wochenrückblick: Aus aller Welt
Wochenrückblick: Aus aller Welt