Rückblick

Heiße Phase im Tauziehen um Air Berlin

03.09.2017 - 07:01 0 Kommentare

Eine weitere Luftfahrt-Woche im Zeichen der Air-Berlin-Insolvenz geht zu Ende. Wer hat noch Interesse und wer klagt in Brüssel? Und welche Probleme drohen nach der Aufteilung? Unser Rückblick.

BER eröffnet wohl nicht vor 2019

Ein Arbeiter am BER.

Die Berliner Flughafengesellschaft will noch in diesem Jahr einen neuen Eröffnungstermin für den BER verkünden. Ein neuer Bauplan ergibt dafür vor 2019 keine Zeit. Und weitere technische Probleme sind nicht ausgeschlossen.
Weiterlesen »

Unsere Kolumnen und Analysen der Woche:

Die Insolvenz in Eigenverwaltung

Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

Die Luftrechts-Kolumne (53): Nach amerikanischem Vorbild soll das Schutzschirmverfahren der deutschen Insolvenzordnung die Sanierung von Unternehmen erleichtern. Unsere Luftrechts-Kolumnistin Nina Naske erklärt die Grundzüge.
Weiterlesen »

Was sonst noch war:

Alle 54 Meldungen der vergangenen Woche im Ticker

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Aufgrund von massenhaften Krankmeldungen hat Air Berlin aktuell große Probleme, den Flugbetrieb aufrecht zu halten. Die Air-Berlin-Chaoswoche im Rückblick

    Rückblick Krankmeldungen der Air-Berlin-Piloten haben in der vergangenen Woche für Chaos bei der insolventen Airline gesorgt. Derweil schmiedet Easyjet an einer weltweiten Billigflieger-Allianz. Unser Rückblick.

    Vom 17.09.2017
  • Flugzeug der Air Berlin am Airport Hamburg. Air-Berlin-Bieter formieren sich

    Rückblick Auch in dieser Woche hat der Poker um die insolvente Air Berlin wieder das Nachrichtengeschäft von airliners.de dominiert. Daneben stand auch die Aviation Security am Flughafen Düsseldorf im Fokus.

    Vom 10.09.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus

Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Stellenangebote »
Anzeige schalten »