Neues Interlining mit Brussels Airlines

Germanwings setzt auf Sabre

04.06.2012 - 12:40 0 Kommentare

Germanwings hat mit Sabre Travel Network ein Distributionsabkommen unterzeichnet. Reisebüros haben damit Zugriff auf die Tarife und Verfügbarkeiten der Flüge.

Leitwerk eines Airbus A319 der germanwings - © © germanwings -

Leitwerk eines Airbus A319 der germanwings © germanwings

Der IT-Anbieter Sabre Travel Network und Germanwings haben den Abschluss einer neuen, langfristigen Distributionsvereinbarung bekannt gegeben. Durch die Vereinbarung erhalten Sabre-Reisebüros und Reiseabteilungen von Unternehmen in Deutschland und weltweit Zugriff auf die Tarife und Flugpläne von Germanwings sowie Informationen zur Verfügbarkeit der Flüge.

Thomas Winkelmann, Chief Executive Officer Germanwings, erklärt: „Sabre ist für uns ein wertvoller Vertriebskanal, der uns globale Reichweite und neue Technologien liefert und uns dadurch beim Ausbau unseres internationalen Geschäfts unterstützt. Wir sehen in Sabre einen wichtigen technologischen Partner für unsere Expansion in neue Länder und die Gewinnung weiterer globaler Geschäftskunden.“

Die Distributionsvereinbarung zwischen Sabre Travel Network und Germanwings ermöglicht außerdem die enge Zusammenarbeit (einschließlich Interlining und Codesharing) mit anderen Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe. So verkündete Germanwings am Montag den Abschluss eines neuen Interlining-Abkommens mit der Lufthansa-Beteiligung Brussels Airlines. Die belgische Fluggesellschaft kann damit ab sofort die Germanwings-Strecke Stuttgart-Brüssel als Kombination mit ihrem kompletten Flugangebot über den Flughafen Brüssel anbieten.

Von: airliners.de mit Sabre
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Die auf dem elektronischen Datenmodul des "Rimowa Electronic Tag" angezeigten Gepäckdaten entsprechen in Größe und Aussehen den heutigen Papieranhängern. Kein smarter Koffer unter dieser Nummer

    Digital Passenger (21) Die Digitalisierung soll das Reisen vereinfachen. Wenn die Airline einen smarten Koffer verliert, kann es aber durchaus kompliziert werden, wie unser Digital Passenger Andreas Sebayang jetzt erfahren musste.

    Vom 14.11.2017
  • Ramp Agents der Acciona in Berlin-Tegel. Chat-Lösung soll Flugzeugabfertigung vereinfachen

    Ade Funkgeräte: Mit der Kurznachrichten-App "mCabin/Messenger" von Lufthansa Systems sollen Kabinencrew und Bodenpersonal miteinander einfacher kommunizieren können. Ein rollenbasiertes Zugriffssystem soll das ermöglichen.

    Vom 26.09.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus