Germanwings stationiert weiteres Flugzeug in Stuttgart

02.10.2014 - 14:34 0 Kommentare

Germanwings baut ihre Basis in Stuttgart weiter aus. Ein elftes Flugzeug soll das bestehende Flugprogramm ab dem Sommerflugplan 2015 um weitere Frequenzen auf bestehenden Routen ausbauen.

Ein Airbus A319 der Lufthansa-Tochter Germanwings steht bei Sonnenaufgang auf dem Flughafen in Stuttgart. - © © dpa - Sebastian Kahnert

Ein Airbus A319 der Lufthansa-Tochter Germanwings steht bei Sonnenaufgang auf dem Flughafen in Stuttgart. © dpa /Sebastian Kahnert

Germanwings ist bereits die nach Passagierzahl größte Fluggesellschaft in Stuttgart. Mit dem Sommerflugplan 2015 baut die Airline ihre Präsenz am Baden-Württembergischen Flughafen nun noch weiter aus, indem ein weiteres Flugzeug hier stationiert wird.

Neue Routen plant Germanwings derweil in Stuttgart nicht. Als elftes Flugzeug am Platz soll die Maschine vor allem die Frequenzen nach Valencia, Nizza und Amsterdam ausbauen helfen, teilte die Airline nun mit.

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  • Boeing-Maschine der Ryanair. Ryanair will in Düsseldorf starten

    Frankfurt, Hamburg, München: Die Iren rücken immer weiter vom Low-Cost-Modell ab und machen sich immer häufiger an großen Flughäfen breit. Aktuell führt Ryanair auch mit dem Airport Düsseldorf Gespräche - doch da gibt es noch einen Haken.

    Vom 10.01.2018
  • Airbus A320 der Eurowings. Eurowings will Niki Flugzeuge geben

    Mit 15 Maschinen will Niki im Sommer bei Lauda Motion wieder abheben - kommen sollen diese von Lufthansa. Dort wehrt man sich gerichtlich gegen eine entsprechende EU-Auflage. Bei neun Maschinen gibt es nun allerdings ein Einlenken.

    Vom 19.02.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus