Bug einer Boeing 737-700 der Germania © airliners.de /Oliver Pritzkow
Germania hat am Montag einen Ausbau ihres Flugplans nach Beirut verkündet. Demnach will die Berliner Fluggesellschaft im Sommer 2013 erneut bis zu drei Mal wöchentlich von Berlin in die libanesische Hauptstadt fliegen. Im Winterflugplan 2012/13 hatte die Airline ihr Angebot auf zwei Flüge pro Woche reduziert.
Die Jets heben während der gesamten Saison montags und freitags in den Nahen Osten ab, vom 3. Juni bis 28. August soll die Strecke zusätzlich auch am Mittwoch bedient werden. Germania will mit dem Angebot vor allem Geschäftsreisende ansprechen. Doch
Flug ST 6002 startet montags und freitags jeweils um 14.00 Uhr in Berlin und landet um 18.45 Uhr in der Hauptstadt des Libanon. In der Gegenrichtung verlässt Flug ST 6003 Beirut um 19.35 Uhr und erreicht den Flughafen Tegel um 22.45 Uhr. Die Mittwoch-Flüge verkehren zu identischen Zeiten.
Germania hatte Beirut zum Sommerflugplan 2010 in Ergänzung zu den Flügen nach Damaskus und Aleppo in ihr Streckennetz integriert. Aufgrund des Bürgerkriegs in Syrien pausieren diese beiden Ziele jedoch.
mit Unterstützung durch Disqus
Folgen Sie uns-
Newsletter Jetzt abonnieren
-
RSS-Feed Jetzt abonnieren
-
Facebook Jetzt Fan werden
-
Twitter Jetzt folgen
-
XING Der Gruppe beitreten
-
YouTube Unsere Videos