737

Germania investiert in Winglets und Kabine

23.11.2012 - 18:00 0 Kommentare

Germania rüstet ihre Boeing 737-700 mit Winglets aus. Bis Februar sollen die Umrüstungen abgeschlossen sein. Zude investiert Germania in die Kabine.

Eine Boeing 737-700 der Germania mit Winglets - © © Germania -

Eine Boeing 737-700 der Germania mit Winglets © Germania

Die Berliner Fluggesellschaft Germania rüstet sieben Flugzeuge vom Typ Boeing 737-700 mit Winglets aus. Fünf Boeings sind bereits umgerüstet und ab sofort im Einsatz. Die zwei verbleibenden Flugzeuge sollen bis Februar 2013 mit Winglets ausgestattet sein.

Bis Ende des kommenden Jahres werden außerdem die Kabinen der sieben Boeing 737-Jets modernisiert und die Außenbemalung der Flugzeuge an das aktuelle Erscheinungsbild der Germania-Airbus A319 angepasst. In der Kabine investiert Germania in „Piuma“-Sitze des italienischen Herstellers Geven. Dabei handelt es sich um "Extra Light Weight"-Sitze. Dazu erhalten die Boeing-Jets ein digitales Inflight-Entertainment-System in HD-Qualität.

Andreas Wobig, Chief Executive Officer (CEO) der Germania, erhofft sich mit der Investition in die Kabinenausstattung und der Ausrüstung der Modelle Boeing 737 mit Winglets einen „wichtigen Grundstein für die Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit“ gelegt zu haben. Die Modifikationen werden von Germania Technik Brandenburg (GTB) am Standort Schönefeld umgesetzt.

Zur Flotte der Germania gehören aktuell neun Boeing 737-700. Eine der Maschinen fliegt derzeit, wie auch fünf weitere Jets, bei Air Berlin und ist bereits mit Winglets ausgerüstet. Die neunte Maschine gehört nicht der Germania-Mutter SAT und erhält keine Upgrades, wie airliners.de auf Nachfrage erfuhr.

Von: airliners.de mit Germania
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Airbus A330 der Brussels Airlines Brussels baut Langstreckenflotte um

    Brussels erneuert einen Großteil seiner Langstreckenflotte - die Technik wird dabei auf die der anderen Lufthansa-Airlines abgestimmt. Das Wachstum der Langstrecke stimme man mit Eurowings ab, sagte eine Sprecherin.

    Vom 23.05.2017
  • Ein Flugzeug der Germania. Mehrere neue Personalien bei Germania

    Der Juli bringt neue Personalien bei Germania: Die Airline schafft einen neuen Posten an der Konzernspitze und besetzt gleichzeitig die Führung der Wartungs-Tochter Germania Technik Brandenburg neu.

    Vom 17.05.2017
  • Flüge von Düsseldorf nach Palma de Mallorca und retour. Was kostet eigentlich ein Flug? (4)

    Aviation Management Ein Rückflugticket von Düsseldorf nach Palma de Mallorca verursacht je Flug über 80 Euro operative Kosten bei der Airline. Luftfahrtprofessor Christian Brützel erklärt, warum Airlines ihre Tickets trotzdem billig verkaufen und noch Gewinn machen.

    Vom 16.08.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus