«Freitag, der 13.»: Im Flugzeug gibt es keine Reihe 13

11.10.2006 - 10:00 0 Kommentare

Frankfurt/Main (dpa) - Wer die Zahl 13 mit Unglück verbindet, kann zumindest über den Wolken beruhigt sein. An Bord von Lufthansa- Flugzeugen folgt auf die Reihe 12 gleich die Reihe 14, wie die Fluggesellschaft berichtete. Zudem fehlt häufig auch die Reihe 17 - in Italien und Brasilien gilt die 17 als Unglückszahl. Ganz konsequent ist die Lufthansa aber nicht bei der Rücksichtnahme auf den Aberglauben der Passagiere: Täglich gibt es einen Flug mit der Nummer LH 013 von Hamburg nach Frankfurt. Die Buchungen für diesen Freitag, den 13. Oktober, unterschieden sich aber nicht von sonstigen Freitagen, teilte die Fluggesellschaft mit.

Von: dpa
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus