Servicekampagne Frankfurt mit neuen Infokiosken

09.01.2013 - 11:47 0 Kommentare

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat mit der Aufstellung von neuen Infokiosken begonnen. Passagiere sollen sich mit deren Hilfe künftig schneller informieren und orientieren können.

Infokiosk der neuen Generation am Flughafen Frankfurt - © © Fraport -

Infokiosk der neuen Generation am Flughafen Frankfurt © Fraport

Am Frankfurter Flughafen werden derzeit in beiden Terminals 90 neue Infokioske aufgestellt. Dadurch sollen sich Passagiere besser orientieren können, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit.

Die mit dem zentralen Informationssystem des Flughafens verbundenen Infokioske sind mit Barcode-Scannern ausgestattet. Wenn Passagiere ihre Bordkarte vor das Lesegerät halten, zeigt ihnen das Gerät automatisch den schnellsten Weg zu ihrem Gate. Daneben gibt es Informationen über den aktuellen Status des Flugs oder Änderungen zum Beispiel bei der Abflugzeit.

Die Geräte lassen sich über große Touch-Screens bedienen. Deren Anzeige ist höhenverstellbar und passt sich so der Größe des Benutzers an.

Die Infokioske sind Teil der Servicekampagne "Great to have you here!", die der Betreiber vor gut zwei Jahren ins Leben gerufen hatte.

Von: airliners.de mit dpa, Fraport

airliners.de-Konferenz
Über die Herausforderungen für den Luftverkehr in Deutschland

Lassen Sie sich das airliners.de-Fachgespräch „Level Playing Field“ nicht entgehen. Erfahren Sie aus erster Hand, welche Themen in nächster Zeit entscheidend für die Entwicklung des Luftverkehrs in Deutschland sein werden. Diskutieren Sie mit:

  • Perspektiven aus der neuen EU-Luftverkehrsstrategie
  • Aussichten zum neuen Luftverkehrskonzept
  • Auswirkungen aktueller Wettbewerbsverschiebungen

Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Programm:
Alle Infos und Tickets

Interessant? Beitrag weiterempfehlen:

Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Nachrichtennewsletter.

Anzeige schalten »