Flughafen Zürich steigert seine Verkehrszahlen

16.08.2016 - 11:25 0 Kommentare

Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen und mehr Luftfracht - der Airport Zürich hat im Juli seine Verkehrszahlen steigern können. In einer Kategorie fiel das Wachstum jedoch höher aus.

Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich. - © © Flughafen Zürich AG -

Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich. © Flughafen Zürich AG

Der Flughafen Zürich hat im vergangenen Juli seine Passagierzahlen steigern können. Am Schweizer Airport wurden rund 2,9 Millionen Fluggäste gezählt - das sind rund sieben Prozent mehr als noch im Vorjahresmonat, hieß es in einer Mitteilung.

Die Zahl der Flugbewegungen erhöhte sich ebenfalls. Rund 25.400 Starts und Landungen wurden am Züricher Flughafen durchgeführt, das sind rund zwei Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Außerdem wurden im Juli fast 36.000 Tonnen Fracht am Airport abgewickelt. Das entspricht einem Plus von knapp zwei Prozent, verglichen mit dem Vorjahres-Juli.

Diese Statistik zeigt Flugbewegungen und Passagierzahlen am Flughafen Zürich von Juli 2015 bis Juli 2016.

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus