Flughafen Zürich schüttet höhere Dividende aus

29.04.2016 - 12:53 0 Kommentare

Die Anteilseigner des Flughafens Zürich können sich über eine Dividende von 15 Franken (rund 13,70 Euro; Vorjahr: 13.50 Franken) sowie eine Zusatzdividende von 16 Franken pro Aktie freuen. Das wurde jetzt auf der Generalversammlung beschlossen, teilte der Airport mit, der im vergangenen Jahr einen Gewinn von 179.8 Millionen Franken (164 Millionen Euro) erwirtschaftet hatte.

Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich. - © © dpa - Andreas Gebert

Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich. © dpa /Andreas Gebert

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich. Flughafen Zürich legt deutlich zu

    Verkehrszahlen vom Flughafen Zürich: Die Passagierzahlen wachsen im Mai über acht Prozent und auch das Cargo-Geschäft zieht an. Die Flugbewegungen legen im Vergleich langsamer zu. Die Zahlen im Detail.

    Vom 13.06.2018
  • A330-Langstreckenflugzeug von Qatar in Berlin-Tegel - im Hintergrund: Maschinen von Air Berlin; Aufnahme von 2015. Berlin hat ein Langstrecken-Problem

    Exklusives Datenmaterial zeigt: Im europäischen Vergleich werden ab den Berliner Airports wenige Langstrecken angeboten. Experten fordern die Airlines auf, jetzt einzusteigen - die Gefahr bestünde, einen Trend zu verschlafen.

    Vom 20.07.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus