Flughafen Zürich AG komplettiert Geschäftsleitung

01.04.2016 - 10:07 0 Kommentare

Daniel Scheifele hat die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich übernommen. Damit ist die neue Geschäftsleitung des Airports nun komplett.

Daniel Scheifele übernimmt am 1. April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich. - © © Flughafen Zürich -

Daniel Scheifele übernimmt am 1. April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich. © Flughafen Zürich

Der 53-jährige Daniel Scheifele hat am 1. April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich übernommen. Damit ist die Geschäftsleitung des Airports nun wieder komplett, hieß es zur Ankündigung der Personalie Anfang Februar in einer Mitteilung der Betreibergesellschaft des Schweizer Airports.

Darüber hinaus zeichnet seit Anfang Februar Stefan Gross am Flughafen Zürich für den Bereich Commercial verantwortlich. Er war von 2010 bis Ende 2015 Geschäftsführer des größten Shoppingcenters der Schweiz. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen bei IKEA im In- und Ausland tätig.

Hintergrund der Personalien ist die seit diesem Jahr geltende Organisationsstruktur der Flughafen Zürich AG. Sie besteht aus den vier Geschäftsbereichen Finance unter der Leitung von Daniel Schmucki, Aviation unter der Leitung von Stefan Conrad sowie Commercial und Real Estate. Die Bereichsleiter dieser Geschäftsbereiche bilden mit CEO Stephan Widrig die Geschäftsleitung der Betreibergesellschaft des Züricher Flughafens.

Die Aufteilung auf vier Geschäftsbereiche kommt einer Rolle rückwärts gleich. Vor fast genau einem Jahr hatte der Flughafen Zürich angekündigt, ab April 2015 die Führungsspitze verkleinern zu wollen.

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Stefan Tschudin leitet bislang den Bereich Lärm und Verkehr. Flughafen Zürich AG bekommt neuen COO

    Stefan Tschudin ist ab Oktober neuer Chief Operation Officer der Flughafen Zürich AG. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er damit Arbeit des Bereichs Aviation koordinieren. Vorgänger Stefan Conrad gibt den Posten auf, da er im Lateinamerika-Geschäft des Flughafenbetreibers tätig wird.

    Vom 17.05.2017
  • Raphael Poggensee war bislang bei Aeroground tätig. Neuer Chef für Bremen Airport Handling

    Raphael Poggensee ist ab sofort Geschäftsführer der Bremen Airport Handling GmbH. Er verantwortet laut Mitteilung des Flughafens die Bereiche Bodenverkehrsdienst, Fracht und Elektrik. Poggensee löst Dettmar Dencker ab, der Ende August in den Ruhestand geht.

    Vom 04.08.2017
  • Hönemann hat in den vergangenen acht Jahren beim schwedischen Energieunternehmen Vattenfall als Kommunikationsmanager gearbeitet. Neuer Pressesprecher für die Berliner Flughäfen

    Hannes Hönemann leitet ab September die Unternehmenskommunikation der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg. Dies teilt die FBB mit. Hönemann folgt damit auf Lars Wagner, der die Leitung seit dem Ausscheiden von Daniel Abbou im Frühjahr vergangenen Jahres inne hat.

    Vom 01.08.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus