Flughafen Zürich AG komplettiert Geschäftsleitung

01.04.2016 - 10:07 0 Kommentare

Daniel Scheifele hat die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich übernommen. Damit ist die neue Geschäftsleitung des Airports nun komplett.

Daniel Scheifele übernimmt am 1. April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich. - © © Flughafen Zürich -

Daniel Scheifele übernimmt am 1. April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich. © Flughafen Zürich

Der 53-jährige Daniel Scheifele hat am 1. April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich übernommen. Damit ist die Geschäftsleitung des Airports nun wieder komplett, hieß es zur Ankündigung der Personalie Anfang Februar in einer Mitteilung der Betreibergesellschaft des Schweizer Airports.

Darüber hinaus zeichnet seit Anfang Februar Stefan Gross am Flughafen Zürich für den Bereich Commercial verantwortlich. Er war von 2010 bis Ende 2015 Geschäftsführer des größten Shoppingcenters der Schweiz. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen bei IKEA im In- und Ausland tätig.

Hintergrund der Personalien ist die seit diesem Jahr geltende Organisationsstruktur der Flughafen Zürich AG. Sie besteht aus den vier Geschäftsbereichen Finance unter der Leitung von Daniel Schmucki, Aviation unter der Leitung von Stefan Conrad sowie Commercial und Real Estate. Die Bereichsleiter dieser Geschäftsbereiche bilden mit CEO Stephan Widrig die Geschäftsleitung der Betreibergesellschaft des Züricher Flughafens.

Die Aufteilung auf vier Geschäftsbereiche kommt einer Rolle rückwärts gleich. Vor fast genau einem Jahr hatte der Flughafen Zürich angekündigt, ab April 2015 die Führungsspitze verkleinern zu wollen.

Von: gk
Interessant? Beitrag weiterempfehlen:

Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Nachrichtennewsletter.

Anzeige schalten »