Flughafen Stuttgart auf gutem Weg zum Passagierrekord

08.12.2015 - 17:07 0 Kommentare

Der Flughafen Stuttgart hat in diesem Jahr bei den Passagierzahlen die 10-Millionen-Marke bereits geknackt. Darüber informierte jetzt der Airport, an dem zuletzt im Jahr 2007 diese Marke mit dem bisherigen Rekord von 10,3 Millionen Fluggästen überschritten worden war. Bis Jahresende werden insgesamt 10,5 Millionen Passagiere erwartet.

Reisende am Flughafen Stuttgart. - © © dpa - Wolfram Kastl

Reisende am Flughafen Stuttgart. © dpa /Wolfram Kastl

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Eine Frachtmaschine landet am Flughafen Leipzig/Halle. Mehr Fluggäste und Fracht am Airport Leipzig/Halle

    Der Flughafen Leipzig/Halle hat im ersten Halbjahr mehr als eine Millionen Passagiere gezählt (plus sechs Prozent). Laut Airport-Angaben stieg das Cargo-Aufkommen um rund sechs Prozent auf knapp 541.000 Tonnen. Leipzig/Halle ist Deutschlands zweitgrößer Frachtflughafen.

    Vom 19.07.2017
  • Der Flughafen in Dresden. Airport Dresden verzeichnet Passagierplus

    Mehr als 810.000 Passagiere hat der Flughafen Dresden im ersten Halbjahr registriert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seien dies sieben Prozent mehr, so der Airport. Die Zahl der Flugbewegungen blieb mit rund 14.700 auf Vorjahresniveau.

    Vom 19.07.2017
  • Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Flughafens. Flugzeugevakuierung am Flughafen Stuttgart

    Wegen eines vermuteten Anschlags ist am Stuttgarter Flughafen eine Maschine mit 180 Menschen am Sonntag evakuiert worden. Die Drohung stellte sich aber als Fehlalarm heraus, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Ein Reisender bezichtigte einen anderen, einen Anschlag zu planen.

    Vom 19.06.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus