Flughafen Stuttgart legt Statistik zum Rekordjahr 2015 vor

04.03.2016 - 11:09 0 Kommentare

Der Flughafen Stuttgart hat jetzt seinen statistischen Jahresbericht 2015 vorgelegt. Auf 51 Seiten informiert der Airport über die Entwicklung bei Passagieren und Flugbewegungen, wie er mitteilte. Der Flughafen Stuttgart hatte 2015 nicht nur mit einem Passagierrekord sondern auch mit dem bislang höchsten Umsatz in der Firmengeschichte abgeschlossen. Den kompletten Bericht gibt es hier.

Vorfeld am Flughafen Stuttgart. - © © Flughafen Stuttgart -

Vorfeld am Flughafen Stuttgart. © Flughafen Stuttgart

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart. Flughafen Stuttgart mit Passagier-Plus

    Im Jahr 2017 wurden insgesamt fast elf Millionen Fluggäste am Stuttgarter Airport abgefertigt, was einem Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Nach Unternehmensangaben fiel allerdings die Zahl der Starts und Landungen um 1,3 Prozent. Es wurden fast 128.000 Flugbewegungen registriert.

    Vom 11.01.2018
  • Zu finden sind die E-Tankstellen auf dem Parkplatz P7 vor dem Terminalgebäude, auf Ebene 3 des Parkhauses P14 sowie am Busterminal. Airport Stuttgart: Neue E-Ladepunkte

    Der Flughafen Stuttgart richtet 33 neue Ladepunkte für E-Autos ein. Sieben davon sind laut Airport-Mitteilung Schnellladestationen. Am Flughafen sind somit insgesamt 48 Ladeanschlüsse öffentlich zugänglich.

    Vom 28.12.2017
  • Passagiermaschinen stehen am Flughafen Stuttgart. Wintereinbruch: Flüge in Stuttgart gestrichen

    Schnee und Glätte haben Reisenden im Südwesten Probleme bereitet. Wie eine Sprecherin des Stuttgarter Flughafens sagte, mussten seit Sonntag elf Flüge gestrichen werden. Einschränkungen wegen Schnee und Eis gab es auch bei der Bahn.

    Vom 04.12.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus