Flughafen Stuttgart setzt nur noch E-Busse ein

02.11.2018 - 16:04 0 Kommentare

Alle 16 Passagierbusse am Flughafen Stuttgart werden jetzt elektrisch angetrieben. Laut Mitteilung wurde der erste E-Bus 2013 eingeführt. Die abgasfreie Flotte am Airport soll bis 2020 noch weiter ausgebaut werden - gefördert vom Bundesumweltministerium.

Die E-Busflotte am Flughafen Stuttgart. - © © Flughafen Stuttgart -

Die E-Busflotte am Flughafen Stuttgart. © Flughafen Stuttgart

Von: pra
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Der S-Bahnhof am Flughafen Stuttgart. Flughafen Stuttgart drängt auf ÖPNV-Anbindung

    Die Bahn will 2019 mit dem Bau der Fernverkehrsanbindung am Flughafen Stuttgart beginnen und diesen dafür temporär von der S-Bahn abkoppeln. Airportchef Schoefer pocht darauf, dass die ÖPNV-Anbindung bleibt.

    Vom 19.12.2018
  • Triebwerk einer A320 von Lauda Motion. Lauda Motion zieht in Stuttgart um

    Im kommenden Jahr wird Lauda Motion drei Maschinen in Stuttgart stationieren - und ein eigenes Terminal beziehen. Denn der österreichische Carrier setzt weiter auf Wachstum und wird die eigene Flotte noch einmal aufstocken.

    Vom 28.12.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus