Flughafen Salzburg fünf Wochen lang gesperrt

24.04.2019 - 07:14 0 Kommentare

Der Flughafen in Salzburg ist ab sofort gesperrt. Die fast 60 Jahre alte Start- und Landebahn soll rundum erneuert werden. Wie der Flughafen mitteilte, ist die erste Landung auf der neuen Piste für den 29. Mai geplant. Die Kosten für die Sanierung wurden mit 26,2 Millionen Euro veranschlagt.

Bauarbeiten zur Pistensanierung am Flughafen Salzburg. - © © Flughafen Salzburg -

Bauarbeiten zur Pistensanierung am Flughafen Salzburg. © Flughafen Salzburg

Von: dpa
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Lufthansa-Regional-Jet auf dem Vorfeld des Sylter Flughafen. "Sylt ist eine Qualitätsdestination"

    Interview Der Flughafen Sylt hat sich noch nicht vollständig von der Air-Berlin-Pleite erholt. Geschäftsführer Peter Douven spricht im airliners.de-Interview über die Wirtschaftlichkeit seines Flughafens, die neue Kassel-Route und welche Strecken noch Potenzial bieten.

    Vom 07.06.2019

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus