Flughafen Paderborn-Lippstadt erhält Zertifikat zur Barrierefreiheit

09.08.2019 - 16:33 0 Kommentare

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt hat mitgeteilt, mit der bundesweit einheitlichen Zertifizierung für Barrierefreiheit "Reisen für Alle“ ausgezeichnet worden zu sein. Der Airport erfüllt die Qualifikationskriterien für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Geh- oder Sehbehinderung. So befinden sich alle Check-in-Schalter, Sicherheitskontrollen sowie Warteräume im Erdgeschoss des Fluggastgebäudes.

Von: br
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Hangar am Flugplatz Neuhardenberg. Neuhardenberg wirbt um Zukunft als BER-Ausweichflughafen

    Der Flugplatz Neuhardenberg will als Ausweichflughafen für Berlin fungieren. Doch die Planungen für den BER als "Single-Airport" in der Region verhindern die Pläne seit Jahren. Mit A320-Rundflügen wirbt der Betreiber jetzt erneut für das Vorhaben.

    Vom 02.08.2019
  • Lufthansa-Regional-Jet auf dem Vorfeld des Sylter Flughafen. "Sylt ist eine Qualitätsdestination"

    Interview Der Flughafen Sylt hat sich noch nicht vollständig von der Air-Berlin-Pleite erholt. Geschäftsführer Peter Douven spricht im airliners.de-Interview über die Wirtschaftlichkeit seines Flughafens, die neue Kassel-Route und welche Strecken noch Potenzial bieten.

    Vom 07.06.2019

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus