Flughafen Kassel-Calden erweitert Führungspersonal

08.10.2014 - 12:14 0 Kommentare

Die Führungsspitze am Flughafen Kassel-Calden ist jetzt ausgebaut worden. So wurde ein Prokurist bestellt und der Bereich Vertrieb und Marketing verstärkt.

Lars Ernst

Lars Ernst
© Flughafen GmbH Kassel

Andreas Blass

Andreas Blass
© Flughafen GmbH Kassel

Lars Ernst, bisher Bereichsleiter Operations und Sicherheit am Flughafen Kassel-Calden, wird künftig zusätzlich den kaufmännischen Bereich verantworten und Prokura erhalten. Das hat der Aufsichtsrat der Flughafen GmbH Kassel bei seiner jüngsten Sitzung beschlossen, teilte der Airport jetzt mit. Ernst ist seit vier Jahren für die Flughafen GmbH Kassel tätig. Zuvor war er Betriebsleiter einer Tochtergesellschaft des Flughafens Bremen. Als Prokurist soll er Flughafen-Geschäftsführer Ralf Schustereder unterstützen.

Darüber hinaus ist Andreas Blass am Flughafen Kassel-Calden ab sofort für den Bereich Vertrieb und Marketing in leitender Funktion verantwortlich, wie es weiter hieß. Der 51-jährige beschäftigt sich den Angaben zufolge seit Jahren speziell mit den Themen Flughafenmanagement sowie Luftverkehrs- und Streckenentwicklung. Darüber hinaus hatte er Führungspositionen bei mehreren Fluggesellschaften im In- und Ausland inne.

© dpa, Uwe Zucchi Lesen Sie auch: Flughafen Kassel-Calden wohl erst 2024 in schwarzen Zahlen

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Lufthansa-Regional-Jet auf dem Vorfeld des Sylter Flughafen. "Sylt ist eine Qualitätsdestination"

    Interview Der Flughafen Sylt hat sich noch nicht vollständig von der Air-Berlin-Pleite erholt. Geschäftsführer Peter Douven spricht im airliners.de-Interview über die Wirtschaftlichkeit seines Flughafens, die neue Kassel-Route und welche Strecken noch Potenzial bieten.

    Vom 07.06.2019

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus