Flughafen Hannover zählt im Juli mehr Passagiere

07.08.2017 - 16:40 0 Kommentare

Der Flughafen Hannover hat im Juli über 658.500 Passagiere gezählt. Dies sei ein Plus von 14,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, teilt der Airport mit. Eine große Auswahl an Warmwasserzielen und Business-Strecken in europäische Metropolen hätten den Wachstumsschub gegeben.

Fluggäste am Airport Hannover - © © dpa - Jochen Lübke

Fluggäste am Airport Hannover © dpa /Jochen Lübke

Von: cs
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Terminalgebäude des Bremer Flughafens. Rückläufige Passagierzahlen am Flughafen Bremen

    Den Bremer Airport nutzten im vergangen Jahr weniger Passagiere als noch 2016. Laut einer Mitteilung des Flughafens fertigte der Airport rund 2,5 Millionen Passagiere ab, was einem Rückgang von 1,6 Prozent entspricht. Auch die Zahl der Flugbewegungen ging von fast 41.000 auf 37.000 zurück.

    Vom 11.01.2018
  • Passagiere am Flughafen Hannover. Hannover Airport erreicht neuen Passagierrekord

    Am Flughafen Hannover ist die Zahl der abgefertigten Passagiere 2017 auf 5,9 Millionen gestiegen. Mit fast 500.000 mehr Passagieren und einem Plus von 8,5 Prozent im Jahresvergleich ist das nach Unternehmensangaben ein neuer Rekord. Seit April gab es allmonatlich Zuwächse von mehr als zehn Prozent.

    Vom 10.01.2018
  • Passagiere am Flughafen Hannover. Kongolese mit Antilopen-Fleisch am Flughafen Hannover gestoppt

    Mit verbotenem Antilopen-Fleisch im Gepäck ist ein Kongolese am Flughafen Hannover gestoppt worden. Außerdem hatte er Fleisch des ebenfalls unter Artenschutz stehenden westafrikanischen Stachelschweins dabei, heißt es in einer Mitteilung. Insgesamt waren zehn Kilogramm Fleisch in Plastikbeuteln im Gepäck versteckt.

    Vom 08.12.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus