Verkehrszahlen 2008

Flughafen Dortmund mit Passagierrekord

09.01.2009 - 17:03 0 Kommentare

Am Flughafen Dortmund sind im vergangenen Jahr mit 2,3 Millionen Passagieren so viele Fluggäste wie nie zuvor abgefertigt worden. Gegenüber 2007 stieg die Zahl der Reisenden um gut acht Prozent, wie ein Sprecher des Flughafens am Freitag mitteilte. Der Juli sei dabei mit 248.675 Passagieren der verkehrsreichste Monat im Jahr 2008 gewesen.

«Allerdings täuscht das gute Jahresergebnis nicht darüber hinweg, dass wir 2009 mit deutlichen Einbußen rechnen», sagte der Flughafensprecher. Für dieses Jahr werde nur noch von 1,7 Millionen Passagieren ausgegangen. Grund dafür seien unter anderem die Folgen der Wirtschaftskrise.

Im vergangenen Jahr flogen den Angaben zufolge sechs Fluggesellschaften von Dortmund aus etwa 60 Ziele in ganz Europa an. Beliebteste Reiseziele seien nach Palma de Mallorca München, Kattowitz und London/Luton.

Von: ddp
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus