Flughafen Basel plant Bahnanbindung

14.09.2018 - 08:38 0 Kommentare

Der Flughafen Basel/Mulhouse soll bis 2028 eine Bahnanbindung bekommen. Laut Pressemitteilung wurde am Donnerstag das öffentliche Mitwirkungsverfahren für das Projekt begonnen. Die Pläne sehen halbstündliche Zugverbindungen vom Airport nach Straßburg, Mulhouse, Basel, Liestal und Laufen vor.

Terminal des Euro Airport in Basel. - © © Euro Airport -

Terminal des Euro Airport in Basel. © Euro Airport

Von: pra
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Reisende informieren sich an einer Hinweistafel am Flughafen Berlin-Tegel. Wohlfühl-Triple mit Flugzeug und Bahn

    Schiene, Straße, Luft (20) Verspätungen, Terminal-Räumungen, Streiks - alle meckern über Mobilitätsprobleme in diesem Sommer. Umso mehr wundert sich Verkehrsjournalist Thomas Rietig, wenn dann auf einer Reise mal alles klappt.

    Vom 24.08.2018
  • Lufthansa und der Flughafen betreiben das Terminal 2 und den neuen Satelliten in einem Joint Venture. Mit der Bahn oder dem Flieger zum Seminar?

    Schiene, Straße, Luft (23) Die Reiseabteilung eines oberbayerischen Unternehmens bucht für einige junge Teilnehmer eines Seminars in Berlin Flüge. Für alle. Ohne zu fragen. Das muss nicht sein, meint Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 09.11.2018
  • Michael Kerkloh im Gespräch mit airliners.de. "Es werden nur noch Knappheiten verwaltet"

    Interview Münchens Flughafenchef Kerkloh fasst im Gespräch mit airliners.de zusammen, was das Moratorium bei der dritten Bahn für den Airport bedeutet. Er unterstreicht, dass die Piste auch eine Bedeutung für den gesamten Luftverkehrsstandort Deutschland hat.

    Vom 07.11.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus