Ausblick

Das bringt die Luftfahrtwoche

20.03.2016 - 08:45 0 Kommentare

Es ist wieder Zeit für die airliners.de-Wochenvorschau: Zu den Terminen der Woche gehört dieses mal unter anderem die Bilanz für das Geschäftsjahr 2015 am Münchner Flughafen. Außerdem steht der Sommerflugplan vor der Tür.

Blick auf das Terminal 2 am Airport München. - © © Flughafen München GmbH - Werner Hennies

Blick auf das Terminal 2 am Airport München. © Flughafen München GmbH /Werner Hennies

Ihre Veranstaltungen

Seit Neuestem gibt es auf airliners.de immer sonntags einen kurzen Ausblick auf die jeweils kommende Luftfahrtwoche. Hinweise auf Termine und Veranstaltungen können Sie uns gern über news@airliners.de zusenden.

In der Woche vor Ostern wird es etwas ruhiger, was die Termine in der Luftfahrtbranche angeht. Einige Dinge stehen aber dennoch an.

So wird am Dienstag, 22. März, die Schweizer Flugsicherung Skyguide ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2015 vorstellen. Darüber hinaus soll bei der Pressekonferenz über das Thema "Finanzierung der Flugsicherungsleistungen auf Regionalflugplätzen" informiert werden.

Wie das Geschäftsjahr 2015 für den Airport München verlaufen ist, wird am Mittwoch (23. März) bekannt gegeben. Der zweitgrößte deutsche Flughafen will außerdem über die wichtigsten Trends und Entwicklungen aus dem vergangenen Jahr sowie über aktuelle Themen informieren.

Am Donnerstag, 24. März, jährt sich ein trauriges Ereignis: Der Absturz einer Germanwings-Maschine (Flug 4U9525) in den französischen Alpen. Le Vernet liegt in der Nähe des Absturzortes. Die Lufthansa organisiert dort eine Trauerfeier.

Alle Meldungen zum Germanwings-Unglücksflug 4U9525.

Der Sommerflugplan steht vor der Tür. Am Sonntag, 27. März, wird umgestellt. Bis dahin werden einige Flughäfen noch bekannt machen, welche neuen Strecken in diesem Sommer von welchen Airlines aufgenommen werden. Alle Meldungen zum anstehenden Flugplanwechsel gibt es zum Nachlesen auf unserer Themenseite.

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Eine Maschine am Airport Wien. Jahreszahlen und vier neue Kolumnen

    Branchenagenda In der neuen Woche werfen mehrere große Airports noch einmal einen Blick zurück und geben ihre Passagierzahlen für 2017 bekannt. Außerdem warten gleich vier neue Kolumnen.

    Vom 15.01.2018
  • Start- und Landebahn am Flughafen. Innerdeutsche Flüge und Lufthansa-Zahlen

    Branchenagenda Easyjet startet mit ihrem Programm in Berlin-Tegel, Luxair nimmt feierlich eine ehemalige Air-Berlin-Route auf und zwei Konzerne legen ihre Dezember-Passagierzahlen vor. Das sind die Termine der Woche.

    Vom 08.01.2018
  •  Das kommt in diesem Jahr

    Jahresvorschau Ein neues Jahr Luftfahrt: Willkommen in 2018, liebe Leser! airliners.de gibt zum Jahresstart einen Ausblick auf Themen, die uns in den kommenden zwölf Monaten höchstwahrscheinlich beschäftigen werden.

    Vom 01.01.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus