Ausblick

Das bringt die Luftfahrtwoche

20.03.2016 - 08:45 0 Kommentare

Es ist wieder Zeit für die airliners.de-Wochenvorschau: Zu den Terminen der Woche gehört dieses mal unter anderem die Bilanz für das Geschäftsjahr 2015 am Münchner Flughafen. Außerdem steht der Sommerflugplan vor der Tür.

Blick auf das Terminal 2 am Airport München. - © © Flughafen München GmbH - Werner Hennies

Blick auf das Terminal 2 am Airport München. © Flughafen München GmbH /Werner Hennies

Ihre Veranstaltungen

Seit Neuestem gibt es auf airliners.de immer sonntags einen kurzen Ausblick auf die jeweils kommende Luftfahrtwoche. Hinweise auf Termine und Veranstaltungen können Sie uns gern über news@airliners.de zusenden.

In der Woche vor Ostern wird es etwas ruhiger, was die Termine in der Luftfahrtbranche angeht. Einige Dinge stehen aber dennoch an.

So wird am Dienstag, 22. März, die Schweizer Flugsicherung Skyguide ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2015 vorstellen. Darüber hinaus soll bei der Pressekonferenz über das Thema "Finanzierung der Flugsicherungsleistungen auf Regionalflugplätzen" informiert werden.

Wie das Geschäftsjahr 2015 für den Airport München verlaufen ist, wird am Mittwoch (23. März) bekannt gegeben. Der zweitgrößte deutsche Flughafen will außerdem über die wichtigsten Trends und Entwicklungen aus dem vergangenen Jahr sowie über aktuelle Themen informieren.

Am Donnerstag, 24. März, jährt sich ein trauriges Ereignis: Der Absturz einer Germanwings-Maschine (Flug 4U9525) in den französischen Alpen. Le Vernet liegt in der Nähe des Absturzortes. Die Lufthansa organisiert dort eine Trauerfeier.

Alle Meldungen zum Germanwings-Unglücksflug 4U9525.

Der Sommerflugplan steht vor der Tür. Am Sonntag, 27. März, wird umgestellt. Bis dahin werden einige Flughäfen noch bekannt machen, welche neuen Strecken in diesem Sommer von welchen Airlines aufgenommen werden. Alle Meldungen zum anstehenden Flugplanwechsel gibt es zum Nachlesen auf unserer Themenseite.

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Blick auf den Flughafen Tegel in Berlin: Nach Kapazitäten ist er vor Schönefeld der größere der beiden Hauptstadtflughäfen. Air Berlins Halbjahr und Dobrindts Tegel-Meinung

    Branchenagenda Es gibt in dieser Woche zwar wenige, aber sehr spannende Termine: Air Berlin gewährt einen Blick in die Halbjahresbilanz und der Bund muss den anderen BER-Gesellschaftern seine Haltung zum Flughafen Tegel noch einmal erläutern.

    Vom 14.08.2017
  • Air Berlin ist seit mehreren Jahren finanziell angeschlagen. Air-Berlin-Zahlen und Tegel-Briefwahl

    Branchenagenda Die beiden großen deutschen Airlines, Lufthansa und Air Berlin, legen in dieser Woche die Juli-Zahlen vor. Auch Fraport gewährt Einblicke in Verkehrszahlen. Was sonst noch im Kalender der Luftfahrtbranche steht, lesen Sie hier.

    Vom 07.08.2017
  • Das Logo der Fluggesellschaft Lufthansa. Unternehmenszahlen und vier Kolumnen

    Branchenagenda Die Luftfahrtbranche schaut in dieser Woche auf Ergebnisse großer europäischer Airline-Gruppen. Erwähnenswert sind außerdem die Kolumnen, die bei airliners.de anstehen.

    Vom 31.07.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus