Christoph Debus © Thomas Cook
Die Thomas Cook Group hat Christoph Debus zum „Group Head of Air Travel“ ernannt. Debus nimmt seine neue Tätigkeit am 1. September auf und berichtet direkt an Group CEO Harriet Green, wie der Touristikkonzern am Mittwochabend bekannt gab. Debus soll vor allem die Luftfahrtaktivitäten der Gruppe in allen Regionen überprüfen
In seiner neuen strategischen und operativen Group-Funktion wird Debus für die Weiterentwicklung und Umsetzung einer integrierten Airline-Strategie für die Gruppe verantwortlich sein. Er wird außerdem gemeinsam mit Ralf Teckentrup, CEO Airlines Germany, das Group Airline Board leiten, in dem die Verantwortlichen aller vier Fluggesellschaften vertreten sind.
Debus war von 1998 bis 2004 bei der Unternehmensberatung Roland Berger tätig. Anschließend war er bei der Thomas-Cook-Tochter Condor als Geschäftsführer Personal und Finanzen tätig. Mitte Juni 2009 wechselte Debus dann in den Vorstand der Air Berlin, wo er als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Vertrieb, Netz und IT verantwortlich zeichnete. Zum Jahresende 2011 hat Debus die Air Berlin verlassen.
mit Unterstützung durch Disqus
Folgen Sie uns-
Newsletter Jetzt abonnieren
-
RSS-Feed Jetzt abonnieren
-
Facebook Jetzt Fan werden
-
Twitter Jetzt folgen
-
XING Der Gruppe beitreten
-
YouTube Unsere Videos