Bronczek neuer IATA-Chairman

09.06.2010 - 09:46 0 Kommentare

David Bronczek von FedEx ist der neue Chairman des Board of Governors der IATA. Wie der Weltluftfahrtverband auf seiner Jahresversammlung in Berlin weiter mitgeteilt hat, steht auch Bronczeks Nachfolger bereits fest.

David Bronczek - © © IATA -

David Bronczek © IATA

David Bronczek, President und CEO von FedEx Express, hat den Posten des Chairman der International Air Transport Association (IATA) übernommen. Dies gab der Weltluftfahrtverband am Dienstag in Berlin bekannt. Bronczek folgt damit auf Cathay-Pacific-CEO Tony Tyler und wird nun ein Jahr lang Chairman des Board of Governors sein.

Wie die IATA auf ihrer Jahresversammlung in Berlin weiter ankündigte, wurde auch Bronczeks Nachfolger bereits bestimmt. Im Sommer 2011 soll KLM-CEO Peter Hartman den Posten des Chairman übernehmen.

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Easyjet-Europachef Thomas Haagensen: "Am jetzigen Sommerflugplan schrauben wir noch mal." "Unser Fokus liegt auf Berlin"

    Interview Billigflieger auf Wachstumskurs: Easyjet-Europachef Thomas Haagensen erklärt im Gespräch mit airliners.de, wie die Briten in der deutschen Hauptstadt wachsen wollen und wieso der Netzwerkausbau im Winter mit Anpassungen einhergeht.

    Vom 14.03.2018
  • Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG. Spohr äußert sich zur Eurowings-Strategie

    Nach dem Ende der Air Berlin setzt Eurowings auf schnelles Wachstum - dies führt zu höheren Kosten, so Lufthansa-Chef Spohr. Bei den Kosten habe man ein ganz klares Vorbild.

    Vom 18.05.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus