Bronczek neuer IATA-Chairman

09.06.2010 - 09:46 0 Kommentare

David Bronczek von FedEx ist der neue Chairman des Board of Governors der IATA. Wie der Weltluftfahrtverband auf seiner Jahresversammlung in Berlin weiter mitgeteilt hat, steht auch Bronczeks Nachfolger bereits fest.

David Bronczek - © © IATA -

David Bronczek © IATA

David Bronczek, President und CEO von FedEx Express, hat den Posten des Chairman der International Air Transport Association (IATA) übernommen. Dies gab der Weltluftfahrtverband am Dienstag in Berlin bekannt. Bronczek folgt damit auf Cathay-Pacific-CEO Tony Tyler und wird nun ein Jahr lang Chairman des Board of Governors sein.

Wie die IATA auf ihrer Jahresversammlung in Berlin weiter ankündigte, wurde auch Bronczeks Nachfolger bereits bestimmt. Im Sommer 2011 soll KLM-CEO Peter Hartman den Posten des Chairman übernehmen.

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Bei Air Berlin ist die Luft raus. Reaktionen zur Air-Berlin-Übernahme

    Lufthansa übernimmt große Teile der Air Berlin. Verdi mahnt, dass allen Mitarbeitern eine Perspektive geschaffen werden müsse. Auch Monopolkommissionschef Wambach und Berlins Bürgermeister Müller äußern sich.

    Vom 13.10.2017
  • Ryanair-Manager Mick Hickey Ryanair-COO muss nach Flugplanchaos gehen

    Ryanair muss bis in den nächsten Sommer tausende Flüge streichen, nun hat das Chaos offenbar erste personelle Konsequenzen: Operation-Chef Michael Hickey wird den Carrier verlassen. Er bleibt den Iren allerdings auch weiterhin erhalten.

    Vom 09.10.2017
  • Shane Spyak Neuer Vice President Sales für Europa bei Delta Air Lines

    Delta Air Lines hat Shane Spyak zu ihrem neuen "Staff Vice President of Sales for Europe, Middle East, Africa and India (EMEAI)" ernannt. Spyak wird von Paris aus arbeiten. Zuvor war er bei Delta Managing Director für "Latin America & Carribean".

    Vom 06.10.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus