Bronczek neuer IATA-Chairman

09.06.2010 - 09:46 0 Kommentare

David Bronczek von FedEx ist der neue Chairman des Board of Governors der IATA. Wie der Weltluftfahrtverband auf seiner Jahresversammlung in Berlin weiter mitgeteilt hat, steht auch Bronczeks Nachfolger bereits fest.

David Bronczek - © © IATA -

David Bronczek © IATA

David Bronczek, President und CEO von FedEx Express, hat den Posten des Chairman der International Air Transport Association (IATA) übernommen. Dies gab der Weltluftfahrtverband am Dienstag in Berlin bekannt. Bronczek folgt damit auf Cathay-Pacific-CEO Tony Tyler und wird nun ein Jahr lang Chairman des Board of Governors sein.

Wie die IATA auf ihrer Jahresversammlung in Berlin weiter ankündigte, wurde auch Bronczeks Nachfolger bereits bestimmt. Im Sommer 2011 soll KLM-CEO Peter Hartman den Posten des Chairman übernehmen.

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • A330-Langstreckenflugzeug von Qatar in Berlin-Tegel - im Hintergrund: Maschinen von Air Berlin; Aufnahme von 2015. Berlin hat ein Langstrecken-Problem

    Exklusives Datenmaterial zeigt: Im europäischen Vergleich werden ab den Berliner Airports wenige Langstrecken angeboten. Experten fordern die Airlines auf, jetzt einzusteigen - die Gefahr bestünde, einen Trend zu verschlafen.

    Vom 20.07.2018
  • Kam vom Lufthansa-Konzern zu Air Berlin: Thomas Winkelmann Diskussion um Zukunft von Ex-Air-Berlin-Chef

    Thomas Winkelmann verlässt Ende des Jahres Air Berlin - er will sich "neuen beruflichen Aufgaben widmen". Nun geht das Rätselraten los. Der Name einer Airline steht im Raum - die dementiert.

    Vom 01.08.2018
  • Thomas Haagensen: "Tegel war schnell im Fokus." "Ohne Air Berlin gibt es weniger Sicherheit"

    Interview Easyjet-Europachef Thomas Haagensen spricht im Interview mit airliners.de über die Möglichkeit nach Air Berlin am Flughafen Berlin-Tegel einzusteigen, welche anderen interessanten Märkte er noch sieht und wie die Airline-Pleite den Markt verändert hat.

    Vom 14.08.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus