Bombardier zeigt Challenger-350-Modell am Flughafen Stuttgart

04.06.2013 - 14:42 0 Kommentare

Bombardier Aerospace hat am Flughafen Stuttgart ein Cockpit- und Kabinenmodell des neuen Businessjets Challenger 350 aufgebaut. Das Mock-up befindet sich am Eingang zum General Aviation Terminal.

Bombardier Business Aircraft Deutschland-Verkaufsdirektor Eckhard Breuer vor dem Mock-up eines Bombardier Challenger 350 am Flughafen Stuttgart

Bombardier Business Aircraft Deutschland-Verkaufsdirektor Eckhard Breuer vor dem Mock-up eines Bombardier Challenger 350 am Flughafen Stuttgart
© Bombardier Aerospace - C. Bollinger

Mock-up eines Bombardier Challenger 350 am Flughafen Stuttgart

Mock-up eines Bombardier Challenger 350 am Flughafen Stuttgart
© Bombardier Aerospace - C. Bollinger

Kabinenmodell eines Bombardier Challenger 350

Kabinenmodell eines Bombardier Challenger 350
© Bombardier

Bombardier Challenger 350

Bombardier Challenger 350
© Bombardier

Für seinen neuen Businessjet Challenger 350 geht Bombardier verstärkt in die Informationsoffensive. Bis zum Samstag (8. Juni) wird der „Super Midsize Jet“ als vollständiges Cockpit- und Kabinen-Mock up auf dem Stuttgarter Flughafen präsentiert, bevor er nach Paris zur weltgrößten Luftfahrtmesse weiterreist.

Stuttgart sei ausgewählt worden, da Bombardier hier eine besonders gute Umgebung für Business Aviation vorfindet, sagte Eckhard Breuer, Verkaufsdirektor Bombardier Business Aircraft für Deutschland und Österreich. Der originalgetreue Nachbau befindet sich unmittelbar vor dem Eingang zum „Kurz Business Aviation Centre“, dem General Aviation Terminal des Airports.

Der Challenger 350 ist eine Weiterentwicklung des Challenger 300 mit neuen Winglets, stärkeren Honeywell HTF7350 Turbofan-Triebwerken, einem Cockpit mit Rockwell Collins Pro Line 21 Advanced, einer komplett neuen Kabine mit dem Lufthansa-Technik Infotainment System „nice HD“, und jetzt einer Reichweite von 6.000 Kilometern mit acht Passagieren und zwei Piloten. Der Challenger 350 soll 2014 erstmals ausgeliefert werden. Offizieller weltweiter Launch-Partner ist NetJets.

Von: airliners.de mit Bombardier
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  • Walter Schoefer: "Wir haben aktuell keinen Bedarf für eine zweite Bahn." "Wir brauchen dringend mehr Platz"

    Interview Walter Schoefer, Geschäftsführer des Stuttgarter Flughafens, erläutert im Interview mit airliners.de die geplanten Kapazitätserweiterungen und erklärt, was sich der Flughafen vom Bahnprojekt Stuttgart 21 verspricht.

    Vom 16.03.2018
  • Bombardier CSeries CS100 FTV2 Airbus macht Tempo beim Bombardier-Deal

    Früher als ursprünglich geplant will Airbus die C-Serie des kanadischen Konkurrente Bombardier übernehmen. Große Probleme hat der europäische Flugzeugbauer weiterhin mit den Triebwerken beim A320neo.

    Vom 11.04.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus