Boeing hebt Dividende kräftig an und kauft Aktien zurück

17.12.2013 - 09:02 0 Kommentare

Boeing hebt die Quartalsdividende um 50 Prozent an und legt zugleich ein neues Aktienprogramm auf. Insgesamt sollen Papiere im Wert von zehn Milliarden Dollar zurückgekauft werden.

Boeing-Schriftzug auf der Zentrale in Chicago - © © Boeing -

Boeing-Schriftzug auf der Zentrale in Chicago © Boeing

Der US-Flugzeugbauer Boeing> verwöhnt seine Aktionäre: Die Dividende für das Quartal werde um rund 50 Prozent auf 0,73 US-Dollar je Aktie angehoben, teilte der Konzern am Montagabend in Chicago mit. Gleichzeitig legt Boeing ein neues Aktienprogramm auf. Insgesamt sollen Papiere im Wert von zehn Milliarden Dollar zurück erworben werden.

Das Programm sei zusätzlich zu einem noch laufenden aus dem Jahr 2007 gedacht. Daraus stehen noch Aktien für 800 Millionen Dollar zum Rückkauf an. Gekauft werde voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Jahren, teils über die Börse und teils in privaten Transaktionen.

Von: dpa-AFX
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Dennis A. Muilenburg Boeing erfreut die Aktionäre

    Konzernchef Muilenburg sieht Boeing gut aufgestellt: Der Industrieriese erhöht die Quartalsdividende deutlich und überrascht damit Investoren. Gleichzeitig wächst auch das Aktienrückkauf-Programm.

    Vom 12.12.2017
  • Eine Maschine des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer. Boeing und Embraer verhandeln über Zusammenschluss

    Wenige Wochen nach dem verkündeten Einstieg von Airbus bei Bombardier haben Erzrivale Boeing und der brasilianische Flugzeughersteller Embraer Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit bestätigt. Es gebe aber keine Garantie für einen Erfolg, betonten beide Unternehmen.

    Vom 22.12.2017
  • Zur Eröffnung wurden die Ideen präsentiert. Innovation Lab bei Frankfurt: Boeings neue Schnelligkeit

    Zwischen agiler Software-Entwicklung und Start-Up: In einer ausgedienten Jeppesen-Druckerei bei Frankfurt hat Boeing das Digital Aviation & Analytics Lab eröffnet - mit hochtrabenden Zielen. airliners.de hat sich in Neu-Isenburg umgeschaut.

    Vom 01.12.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus