Verkehrszahlen 2012

Bern mit neuem Passagierrekord

10.01.2013 - 13:46 0 Kommentare

Der Flughafen Bern-Belp hat im abgelaufenen Jahr einen neuen Passagierrekord aufgestellt. Gleichzeitig nahmen die Flugbewegungen ab.

Eine Bombardier Q400 der Skywork Airlines steht auf dem Vorfeld des Flughafens Bern-Belp - © © airliners.de - Oliver Pritzkow

Eine Bombardier Q400 der Skywork Airlines steht auf dem Vorfeld des Flughafens Bern-Belp © airliners.de /Oliver Pritzkow

Der Flughafen Bern-Belp hat im vergangenen Jahr mit rund 271.000 Passagieren einen neuen Rekord verzeichnet. Dies entspricht einer Passagierzunahme von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Flughafenbetreiber Alpar AG am Dienstag mitteilte.

Dabei nutzten rund 137.000 Fluggäste den Flughafen als Tor zur Region. Dies waren 49 Prozent mehr als im Jahr 2011. Rückläufig gestalten sich hingegen die Flugbewegungen. Mit einer Abnahme von drei Prozent wurden im Jahre 2012 noch knapp 60.000 Gesamtflugbewegungen verzeichnet.

Von: airliners.de mit Alpar AG
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Blick auf den Flughafen Frankfurt. Flughafen Frankfurt legt im September zu

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht: Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt wächst im September. Die anderen Fraport-Beteiligungen legen sogar fast alle zweistellig zu.

    Vom 12.10.2017
  • Passagiere in Stuttgart Flughafen Stuttgart steigert Passagierzahlen im dritten Quartal

    Der Flughafen Stuttgart hat im dritten Quartal rund 3,5 Millionen Fluggäste gezählt. Dies ist ein Plus von 4,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, heißt es in einer Mitteilung. Gleichzeitig sank die Zahl der Flugbewegungen um 1,7 Prozent auf rund 36.800 Starts und Landungen.

    Vom 11.10.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus