BER-Chef verklagt Berliner FDP-Fraktionsvorsitzenden

17.04.2019 - 11:40 0 Kommentare

BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup zeiht gegen den Berliner FDP-Fraktionsvorsitzenden Sebastian Czaja vor Gericht. Lütke Daldrup habe Klage auf Unterlassung gegen Czaja eingereicht, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft. Der FDP-Politiker hatte im Zusammenhang mit BER-Problemen erklärt, Lütke Daldrup habe sich als "notorischer Lügner" erwiesen.

Engelbert Lütke Daldrup. - © © dpa - Sophia Kembowski

Engelbert Lütke Daldrup. © dpa /Sophia Kembowski

Von: dh mit dpa
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Der zentrale BER-Vorplatz: Ab Ende 2020 soll hier mehr los sein. BER-Aufsichtsrat wie gewohnt zuversichtlich

    Die Aufsichtsräte des Berliner Problem-Airport BER geben sich wie üblich überzeugt, ihren momentan gültigen Eröffnungstermin im Oktober 2020 halten zu können. Für weitere Tests werden bald 20.000 Komparsen gesucht.

    Vom 05.08.2019
  • Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Scheuer setzt BER-Chef wegen Eröffnungstermin unter Druck

    Bundesverkehrsminister Scheuer hat in einem Brief Flughafenchef Lütke Daldrup zur Klarheit bezüglich des BER-Eröffnungstermin aufgefordert und ein Konzept für den Fall der Nichteröffnung gefordert. Kritik kommt von den Grünen.

    Vom 05.06.2019

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus