Bug einer Boeing 767-300ER der Austrian Airlines © AirTeamImages.com /Kavin Kowsari
Austrian Airlines fliegt im kommenden Frühjahr wieder von Wien nonstop nach Chicago. Wie die Fluggesellschaft am Freitag mitteilte, soll die Route am 17. Mai 2013 starten und fünfmal wöchentlich bedient werden.
Die eingesetzte Boeing 767-300ER verfügt dann bereits über die neue Langstreckenkabine mit Full-Flat-Sitzen in der Business Class, neuen Economy-Sitzen und einem neuen Bord-Entertainment-System.
Der Star-Alliance-Partner United bietet ab Chicago zahlreiche Anschlussverbindungen so zum Beispiel nach Los Angeles, San Francisco, Houston, Las Vegas, Denver und Seattle. Umgekehrt hofft Austrian Airlines auf zahlreiche US-Passagiere, die in Wien Anschlussflüge zu zahlreichen Osteuropa-Destinationen wahrnehmen. Die österreichische Lufthansa-Tochter rechnet für die Chicago-Flüge mit einem Anteil von 30 Prozent Lokal- und 70 Prozent Transferverkehr.
Austrian hatte Chicago schon in der Vergangenheit bedient – zuletzt in den Jahren 2007 und 2008. Mit den neuen Flügen bietet AUA im kommenden Sommer insgesamt 26 wöchentliche Nonstopflüge nach Nordamerika an: So geht es täglich mit Boeing 777 nach New York und mit Boeing 767 täglich nach Washington und Toronto.
mit Unterstützung durch Disqus
Folgen Sie uns-
Newsletter Jetzt abonnieren
-
RSS-Feed Jetzt abonnieren
-
Facebook Jetzt Fan werden
-
Twitter Jetzt folgen
-
XING Der Gruppe beitreten
-
YouTube Unsere Videos