Das neue OLT-Erscheinungsbild
© OLT
Fokker 100 der OLT in Hamburg-Finkenwerder
© AirTeamImages.com - SilverWingPix
ATR42-300 der Jet Air
© - T.Lehmann
Jetstream 31 der Jet Air
© AirTeamImages.com - SilverWingPix
Die norddeutsche Regionalfluggesellschaft OLT wird künftig unter dem Markennamen "OLT Express" operieren. Das Erscheinungsbild orientiert sich am neuen Markenauftritt der polnischen "OLT Jetair".
Mit einem "Lift-up der Marke" sollen neue Zeichen gesetzt werden, teilte die Fluggesellschaft heute mit. Eine neue Website unter "www.oltexpress.com" (externer Link) befinde sich derzeit im Aufbau. Auch die Flotte werde sich zukünftig in dem neuen gemensamen Erscheinungsbild präsentieren.
Jet-Air gehört Investor Amber Gold, der Ende August auch die OLT übernommen hatte. Beide Airlines operieren früheren Angaben zufolge auch weiterhin unabhängig voneinander. Allerdings werden die Buchungssysteme auf den Websiten beider Airlines verknüpft. Für die deutsche OLT hatte der neue Eigentümer bereits einen Ausbau der Aktivitäten im Bereich Regionalflug ab Bremen angekündigt.
Die deutsche OLT hatte Anfang August drastische Einsparungen nach dem Verlust eine Großauftrags angekündigt. Das einträgliche Geschäft mit dem Airbus-Werksverkehr zwischen Hamburg und Toulouse war an Germania verloren gegangen. OLT wurde 1958 in Emden gegründet und gehört nach eigenen Angaben zu den ältesten Fluggesellschaften Deutschlands. Gesellschafter war vor der Übernahme durch Amber die norddeutsche Reederei AG Ems.
mit Unterstützung durch Disqus
Folgen Sie uns-
Newsletter Jetzt abonnieren
-
RSS-Feed Jetzt abonnieren
-
Facebook Jetzt Fan werden
-
Twitter Jetzt folgen
-
XING Der Gruppe beitreten
-
YouTube Unsere Videos