Winterwetter

Auch am Freitag Flugausfälle in Berlin

20.02.2009 - 12:06 0 Kommentare

Das Winterwetter hat Berlin und Brandenburg weiterhin fest im Griff. Aufgrund der Witterungsverhältnisse mussten auch am Freitag auf dem Flughafen Tegel nach Angaben eines Sprechers zahlreiche Flüge gestrichen werden.

 - © © dpa -

© dpa

Auf dem Flughafen Tegel seien bis zum Vormittag 52 An- und Abflüge ausgefallen, teilte Flughafen-Sprecher Eberhard Elie auf ddp-Anfrage mit. Alle anderen Flüge hätten Verspätungen. Für den weiteren Tagesverlauf rechnete Elie nicht mit einer Entspannung der Lage. Durchschnittlich waren die Flüge um eine Stunde verspätet. Zu den betroffenen Verbindungen zählten die nach München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe, Kopenhagen, Luxemburg und Amsterdam.

Auf dem Flughafen Schönefeld gab es den Angaben zufolge keine Flugausfälle, allerdings waren alle Flüge um 15 bis 30 Minuten verspätet.

Von: ddp
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus