American Airlines übernimmt ersten CRJ900-"NextGen"

11.06.2014 - 11:41 0 Kommentare

Bombardier Aerospace hat die erste von 30 bestellten CRJ900 "NextGen" Regionaljets an American Airlines ausgeliefert. Die Flugzeuge, die Dank verbesserter Aerodynamik und Gewichtsreduzierung bis zu 5,5 Prozent weniger Kerosin benötigen, sollen bei PSA Airlines als "American Eagle" fliegen.

American Airlines übernimmt im Juni 2014 den ersten

American Airlines übernimmt im Juni 2014 den ersten "NextGen" CRJ900 © Bombardier

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Diese Koffer liegen auf einem Förderband am Stuttgarter Flughafen. US-Airlines wollen smarte Koffer einschränken

    Die Aufgabe smarter Koffer wird in den USA ab dem kommenden Jahr zum Problem. American, Alaska und Delta stören sich an integrierten Lithium-Akkus. In manchen Fällen kann das Gepäck aber trotzdem mit.

    Vom 06.12.2017
  • Fabrice Brégier Bregier: Airbus hält an Jahresziel fest

    Airbus hält trotz Problemen bei Zulieferern an seinem Ziel fest, in 2017 mehr als 700 Maschinen auszuliefern. Das sagte Konzern-Vize Fabrice Bregier "Les Echos". Per Ende November seien bereits knapp 600 Flugzeuge ausgeliefert worden.

    Vom 04.12.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus