Wizz Air, Condor und mehr Aktuelle Streckenmeldungen

24.02.2016 - 11:18 0 Kommentare

In den vergangenen Tagen gab es wieder viel Neues in Sachen Flugprogramm: Nicht nur für den Sommer wurden Routen vorgestellt, sondern auch für den nächsten Winterflugplan, in dem Condor neue Langstrecken aufnehmen will.

Mit Mädels im Dirndl und Bratwürsten für die Passagiere wurde am Flughafen Eindhoven die neue Verbindung nach München gefeiert. - © © Eindhoven Airport -

Mit Mädels im Dirndl und Bratwürsten für die Passagiere wurde am Flughafen Eindhoven die neue Verbindung nach München gefeiert. © Eindhoven Airport

Streckenaufnahmen

Transavia verbindet ab sofort Eindhoven und München. Die neue Strecke wird montags bis freitags zweimal täglich und am Sonntag einmal bedient, teilte die Lowcost-Airline mit.

Alle Nachrichten zum Thema: Streckenaufnahmen

Streckenankündigungen

Borajet Airlines fliegt laut Flugplandaten im Juni und Juli vom türkischen Edremit zum Flughafen Köln/Bonn. Angeboten werden die Flüge immer montags und freitags, eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Embraer E190.

Small Planet Airlines verbindet im Auftrag von "GoTo-Nordics" von Mitte Mai bis Mitte Juni mittwochs die Flughäfen Bremen und das norwegische Haugesund, teilte der Bremer Airport mit. Geflogen wird die Strecke nach "GoTo-Nordics"-Angaben insgesamt fünf Mal.

Ab Ende März verbindet BMI Regional die Flughäfen Rostock-Laage und München. Die Flüge werden werktäglich angeboten, zudem gibt es eine Abendverbindung am Sonntag. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Embraer 145 mit 49 Sitzen. Darüber informierte jetzt der Rostocker Airport.

BMI Regional nimmt im Sommer noch zwei weitere Strecken ab dem Flughafen München auf. Nach Mailand-Bergamo geht es ab dem 31. März täglich, wie Flugplandaten zu entnehmen ist. Zudem wird ab Mitte April das schwedische Norrköping sechs Mal wöchentlich bedient.

Wizz Air fliegt ab Ende September vom Flughafen Dortmund zum Flughafen Kopitnari in Georgien. Die Verbindung wird zwei Mal wöchentlich angeboten, teilte der Ruhrgebiets-Flughafen mit

Wizz Air verbindet ab Ende September zudem auch den Flughafen Berlin-Schönefeld (Montag und Freitag) mit dem Flughafen Kopitnari in der Nähe der georgischen Stadt Kutaissi. Das geht aus Flugplandaten hervor.

Bukarest ist ab der Sommersaison erstmals im Flugplan des Hamburg Airports vertreten. Tarom verbindet ab Anfang Mai die beiden Städte. Die Strecke soll montags, mittwochs, freitags und sonntags mit einem Flugzeug des Typs Airbus A318 bedient werden, wie der Hamburger Flughafen mitteilte.

Adria Airways verbindet demnächst die Flughäfen Ljubljana und Köln/Bonn. Die Strecke wird ab Ende März am Dienstag morgens und abends sowie am Donnerstagabend bedient, teilte jetzt der Köln Bonn Airport mit. Eingesetzt werden sollen Flugzeuge des Typs Bombardier CRJ700 beziehungsweise 900.

Condor fliegt im Winter vom Flughafen München aus auch nach Barbados (samstags), Havanna (Dienstag, Donnerstag und Samstag), sowie montags nach Santo Domingo in der Dominikanischen Republik und Costa Rica. Darüber informierte jetzt die Ferienfluggesellschaft.

Condor nimmt im kommenden Winter erstmals Fort-de-France, Hauptstadt der Karibikinsel Martinique, ins Angebot auf. Ab dem 6. November wird die neue Destination ab Frankfurt immer sonntags angeflogen. Darüber informierte die Airline. Eingesetzt wird eine Boeing 767-300.

Alle Nachrichten zum Thema: Streckenankündigungen

Streckenstreichungen

Demnächst stellt Austrian Airlines ihre Verbindung vom Flughafen Wien nach Delhi ein. Doch der österreichische Airport bleibt weiterhin non-stop mit der indischen Stadt verbunden, ein anderer Langstreckencarrier übernimmt. Weiterlesen

Alle Nachrichten zum Thema: Streckenstreichungen

Streckenanpassungen

Die Lufthansa nimmt ihre neue Verbindung vom Flughafen München nach Teheran erst ab 4. Juli auf. Das geht aus Flugplandaten hervor. Ende Oktober hatte die Lufthansa angekündigt, die Strecke ab Mitte April drei Mal wöchentlich bedienen zu wollen. Eingesetzt wird ein Airbus A330-300.

Alle Nachrichten zum Thema: Streckenanpassungen

Von: gk
Interessant? Beitrag weiterempfehlen:

Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Nachrichtennewsletter.

Anzeige schalten »
Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Flughafen Jobs
Mehr Stellenangebote » Mehr Luftfahrt-Trainings »
Anzeige schalten »