Airport Köln/Bonn gibt Sommerprogramm bekannt

24.03.2016 - 11:38 0 Kommentare

Der Flughafen Köln/Bonn hat jetzt seinen Sommerflugplan veröffentlicht. Das Programm beinhaltet sowohl neue interkontinentale Strecken als auch Europa-Verbindungen.

Zugang zum Terminal 2 des Flughafens Köln/Bonn. - © © dpa - Oliver Berg

Zugang zum Terminal 2 des Flughafens Köln/Bonn. © dpa /Oliver Berg

124 Ziele, 41 Länder, 26 Airlines: Das ist der Sommerflugplan 2016 am Airport Köln/Bonn. Der Flughafen hat jetzt auch bekannt gegeben, welche Ziele neu im Programm sind.

So startet Eurowings eine Verbindung nach Boston. Los geht es am 1. Juni. Die Lufthansa-Billigtochter wird außerdem ab dem 1. September den Flughafen Köln/Bonn mit Miami verbinden. Ab Mai werden auch Flüge nach Mauritius angeboten. Zudem bedient Eurowings - wie schon im Winter - Strecken nach Thailand (Phuket, Bangkok), in die Karibik (Kuba, Dominikanische Republik) und nach Cancun in Mexiko.

Der Sommerflugplan gilt vom 27. März bis zum 29. Oktober. Alle Meldungen zum anstehenden Flugplanwechsel gibt es zum Nachlesen auf unserer Themenseite.

Auch im Europaverkehr fliegt die Lufthansa-Tochter neue Ziele an, dazu gehören Brindisi (Italien) und Alicante (Spanien). Außerdem geht es mit Eurowings neu nach Mahon, Hauptstadt der spanischen Insel Menorca.

Ryanair erweitert derweil sein Flugprogramm im Vergleich zum vorigen Sommer um neue Ziele wie Malta, Kopenhagen, Valencia und das griechische Korfu. Außerdem wird Borajet Airlines im Juni und Juli Flüge zwischen dem türkischen Edremit und Köln/Bonn anbieten.

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Friedrich Merz. Köln/Bonn: Merz zum Aufsichtsratschef gewählt

    Der frühere CDU-Politker Friedrich Merz ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender am Flughafen Köln/Bonn. Nachdem der erste Anlauf vor zwei Wochen gescheitert war, wurde Merz heute vom Kontrollgremium gewählt.

    Vom 11.12.2017
  • Reisende warten vor dem Sicherheitsbereich im Terminal 1 am Flughafen Köln/Bonn. November: Airport Köln/Bonn wächst um fünf Prozent

    Der Flughafen Köln/Bonn hat im November fast 868.000 Passagiere abgefertigt. Das seien laut Airport-Mitteilung rund fünf Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Das Frachtaufkommen legte um sieben Prozent auf etwa 79.700 Tonnen.

    Vom 08.12.2017
  • Das Logo des Flughafens Kassel. Kassel-Calden: Prüfung wegen Rückstufung beginnt

    Die Prüfung des defizitären Regionalflughafens Kassel hat begonnen. Federführend seien dabei das hessische Finanz- und Wirtschaftsministerium, sagte ein Sprecher des Landes. Die Prüfung solle in diesem Jahr abgeschlossen werden.

    Vom 08.12.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus