Neues Schall-Labor für Besucher des Airports Hannover

24.03.2016 - 13:19 0 Kommentare

Neuer Themenbereich in der Erlebniswelt des Flughafens Hannover: Besucher können sich dort ab sofort über das Umweltmanagement des Airports informieren. Es gibt zum Beispiel ein Schall-Labor und einen Bildschirm, der den Lärmpegel aller startenden und landenden Maschinen anzeigt.

Das neue Schall-Labor am Flughafen Hannover. - © © Flughafen Hannover -

Das neue Schall-Labor am Flughafen Hannover. © Flughafen Hannover

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  • Im Terminal am Flughafen Hamburg Hamburg will eine halbe Million von Easyjet

    Wegen mehr als 20 verspäteten Starts und Landungen im vergangenen Jahr fordert die Fluglärmschutzbeauftragte von Hamburg nun fast eine halbe Million Euro von Easyjet. Die Airline will die Vorfälle prüfen.

    Vom 02.03.2018
  • Bodenverkehrsdienste bei der Arbeit Tarifeinigung für AHS-Mitarbeiter in Hannover

    In Hannover hat sich der Bodendienstleister AHS mit Verdi erstmals auf einen Tarifvertrag geeinigt. Er läuft über zwei Jahre und soll den Mitarbeitern mehr Geld und zusätzliche Urlaubstage bringen.

    Vom 23.03.2018
  • Terminal des Hauptstadtflughafens BER. BER-Terminal könnte noch später fertig werden

    Das Hauptterminal des künftigen Großflughafens BER wird laut Presseberichten nicht wie geplant im August fertig. Airport-Chef Lütke Daldrup muss unterdessen für die Gesamteröffnung im Oktober 2020 kämpfen.

    Vom 13.02.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus